Wie lasse ich Bilder Kantenfrei ineinander gehen

Andrea21

Grünschnabel
Hi,
ich schaffe es einfach nicht Bilder ohne Kanten ineinander übergehen zulassen .Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt aber die Themen haben mir auch nicht weiter geholfen. Benutzen tue ich übrigens Photoshop 7 in Englischer Version. Kann daher mit den Deutschen Fachbegriffen der Tools wenig anfangen .Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet .Ein Beispiel wie ich es haben möchte habe ich mit dran gehangen.

mfg Andrea21

Anhänge

• d.jpg
    d.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 53
Die Bilder liegen in verschiedenen Ebenen.

1 Möglichkeit:
1. Die Bilder müssen logischerweise übereinandergeschoben sein - sich überlappen.
2. Du wählst die Ebene mit [STRG]+A aus und klickst auf Ebenenmaske-Erstellen.
3. Nun nimmst Du das Verlaufswerkzeug und stellst die Farben auf Schwarz und Weiss.
4. Oben in den Fülloptionen stellst Du auf Multiply
5. Du füllst in der Ebenenmaske den überlappendenden Bereich, wobei Du mit dem Verlaufswerkzeug
Anfang und Ende markierst. Probier aus, wo Du Anfangen musst, zum Glück gibt es ja die History und Undo.

http://www.tutorials.de/forum/photoshop-videotutorials/257054-basics-01-maske-weicher-rand.html

mfg chmee

Such mal in der Hilfe nach "Layer Mask" (Ebenenmaske). Ich arbeite leider nur mit deutschen Versionen,
aber die Funktion müsste unter "Layer / new layer mask" oder "add mask" oder etwas in der Richtung zu finden sein.
Kurz gesagt kannst Du damit die Transparenz einer Ebene über eine zusätzliche schwarz-weiß-Ebene festlegen,
also auch Verläufe, weiche Kanten und ähnliches benutzen.

edit: oha, zu langsam :)

Zurück