Wie kriege ich das hin?

Bischi86

Grünschnabel
Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne ein Foto so retuschieren und "verwandeln" wie das im Anhang. Ich kenn mich schon ein wenig mit Photoshop aus, ganz so kriege ich es aber trotzdem nicht hin.
Vielen Dank

Anhänge

• bischi 051klei.JPG
    bischi 051klei.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 86
  • bischi4kliii.JPG
    bischi4kliii.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 82
Im wesentlichen wurde eigentlich nur die Farbe geändert und noch der Binkel unter dem rechten Auge (aus Sicht des Modells) wegretuschiert.

1. Farben: Kannst du über Farbton/Sättigung unter Farben ändern. Sollte etwas ins bläuliche verschoben werden. Ich glaub es gibt auch einen Filter mit dem man die Farben kälter machen kann (hab grad leider kein PS zur Hand).

2. Chirugische Korrektur: Könnte schon mit etwas weichzeichnen verschwinden, ansonsten mit dem Kopierstempel arbeiten und einen farblich passenden Teil des Gesichts an die Stelle kopieren.

Ausserdem wurde das Bild noch verkleinert, aber das sollte das geringste Problem sein.

1) Farbton/Sättigung um den leichten Gelb-Stich zu entfernen, hier die Balance um +/- 3 bewegen oder über Kurven in die einzelnen Kanäle gehen und hier die Farbe entsprechend rauszwirbeln.

2) Hautunreinheiten empfehle ich mit dem Reparaturpinsel oder dem Reparaturauswahlwerkzeug zu entfernen!

wenn du den Kontrast bearbeitest im Nachhinein per Maske die schwarzbereiche demaskieren, damit hier wieder mehr Kennung/Struktur durchkommt. In deinem Beispiel saufen die schwarzen Farbbereiche nach der Retusche stark ab!

Und bitte: tu dir einen gefallen und arbeite von anfang an mit Einstellungsebenen, so erhälst du dir deine Original-Pixel! =)

Hai,

den Farbton wie schon gesagt.
den Rest :
Hallo,

hier eine Anleitung wie ich es immer mache:

-Bild öffnen
-zwei mal Strg-J drücken (duplizieren)
-oberste Ebene ausblenden (klick auf das Augensymbol)
-mittlere Ebene aktivieren
-Ebenenmodus auf abdunkeln stellen
-Gaußschen Weichzeichner anwenden (40%)
-mittlere Ebene ausblenden und oberste Ebene aktivieren
-Ebenenmodus auf aufhellen stellen
-Gaußschen Weichzeichner anwenden (60%)
-zur mittleren Ebene wechseln und die Deckkraft auf 40% setzen
-Hintergrundeben ausblenden
-neue Ebene erstellen und in der Ebenenpallette ganz nach oben ziehen
-Alt-Taste gedrückt halten und „sichtbare auf eine Ebene reduzieren“
(es entsteht eine reduzierte Version in der neuen Ebene)
-Hintergrundebene wieder einblenden, die beiden duplikate ausblenden
-oberste Ebene aktivieren und Deckkraft auf 40% stellen (allgem. Weichzeichnungseffekt)
-auf der obersten Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen
-X drücken dadurch ist Schwarz die Vordergrundfarbe
-weichen Pinsel wählen und alles außer die Haut übermalen also Augen, Haare, Kleidung etc
-fertig

Gruß

Boromir

Ciao Stefan

Zurück