Wie kopiere ich Ebenen ineinander?

Angelamenne

Grünschnabel
Einen schönen Guten Abend an Euch!
Ich bin toal neu hier und habe gleich eine ziemlich "dumme" Frage.Ich habe seit kurzem den Fotoshop 7 und ich habe folgendes gesehen....
http://www.labproduction.de/tuts/staue.htm
Dort wird ein sehr toller Effekt beschrieben.Ich bekomme alles hin ,bis zu dem Punkt ,wo steht .dass ich "die Ebene auf ineinander kopieren"setzen soll.
Ich habe Stunden verbracht und bin wohl zu Dumm,auf jedenfall bekomme ich das nicht hin und stehe völlig auf dem Schlauch..Ich würde mich freuen ,wenn mir jemand erklären könnte ,wei ich dort erfolgreich weiter komme.
Bin Euch sehr verbunden .
Liebe Grüße,
Angela

Ein genauer Blick in die Ebenepalette von Photoshop sollte weiterhelefen, weil dort gibt es ein Dropdown, in dem man "Füllmethoden"! einstellen kann.

Dort zu finden auch Inneinanderkopieren.

Der Screenshot ist zwar jetzt aus PS 6.0, aber da tut es sich nicht so viel:

( Ab PS CS jeißt es dann statt inneinanderkopieren : Überlagern)

Danke!

Mensch,vielen Dank! Hat doch echt geklappt.Aber mit dem farbig abwedeln hab ich so meine Probleme.Wie krieg ich die Augen denn nun rot? Sorry,aber ich bin echt so was von neu auf dem Gebiet.:-)

Re: Danke!

Original geschrieben von Angelamenne
Aber mit dem farbig abwedeln hab ich so meine Probleme.Wie krieg ich die Augen denn nun rot? Sorry,aber ich bin echt so was von neu auf dem Gebiet.:-)

Steht doch alles da? Hier nochmal:

1. Erstelle eine neue Ebene
2. Setze den Ebenenmodus dieser neuen Ebene auf Farbig abwedeln. Wo das zu finden ist, siehst Du auch auf Thomas' Screenshot.
3. Nehme ein dunkles rot und male mit dem Pinsel über die Augen und was Du sonst noch rot haben möchstest.

F1 und Handbuch könnten Dir bei solchen grundlegenden Sachen auch von Nutzen sein.

Zurück