Wie kann man einstellen, ab welcher Zahl die ID beginnt?

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich hab ne Frage und zwar wie kann ich bei PHPmyAdmin einstellen dass die ID (die automatisch vergeben wird) erst ab 400000 oder so beginnt?
Thx

Hi,

die Tabelle in PHPmyAdmin anwählen, und ganz rechts auf "Operationen" klicken, und ganz unten bei "auto_increment" auf 400000 stellen.

Gruß

Hi
Ich hab noch eine Frage und zwar, hab ich folgenden Code:
PHP:
$query = mysql_query('SELECT Id, Anrede, Vorname, Zuname FROM Kunden');

echo '<select name="Kunde" size="1">';
while($array = mysql_fetch_assoc($query))
{
  echo '<option value="'.$array["Id"].'">'.$array["Anrede"].' '.$array["Vorname"].' '.$array["Zuname"].'</option>';
}
echo '</select>';

Aber wie kann ich machen, dass nicht nur Daten aus einer Tabelle sondern auch aus einer zweiten ausgewählt werden?
Mir hat jemand gesagt mir JOIN aber ich kenn mich damit absolut nicht aus. Kann mir das bitte jemand erklären, oder ne andere Möglichkeit sagen?
Thx

Hi
Ich hab das jetzt so:
PHP:
SELECT F.Firmenname,Firmenbuchnummer, K.Id, Anrede, Vorname, Zuname FROM Firmen AS F, Kunden AS K
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber selbst wenn, dann hab ich noch ein problem und zwar, was mache ich hier?
PHP:
echo '<select name="Kunde" size="1">';
while($array = mysql_fetch_assoc($query))
{
  echo '<option value="'.$array["Id"].'">'.$array["Anrede"].' '.$array["Vorname"].' '.$array["Zuname"].'</option>';
}
echo '</select>';
Das sind die Felder für Kunden aber wenn ich jetzt ne Firma brauch, dann wird das ja gar nicht angezeigt, weil bei Firmen andere Felder sind...
Thx

Zurück