Wie kann ich z.B. den Akte-X effekt als Schrifart speichern?

2fast4ya

Grünschnabel
Nabend zusammen,
ich bin drauf und dran es herauszufinden! Ich möchte diesen Akte-X effekt als Schrifart speichern weil es mir echt zu viel Arbeit ist das immer wieder neu zumachen das dauert pro Überschrift ca. 15 Minuten oder mehr und da ich über 10 stück hab wird das echt lästig immer das gleiche zu machen! Wie geht das? Wie kann man das immer wieder verwenden ohne immer wieder von neu anzufangen. ich möchte nur noch den Text ändern und dann einfach praktisch wie eine Schriftart umändern bitte helft mir! Sonst dreh ich noch durch;)
Wäre echt nett!
Mfg
2Fast4Ya

Wenn du diesen Effekt ausschließlich über die Ebeneneffekte erzielst, brauchst du ihn nur als Stil speichern und kannst diesen dann auf jede beliebige Ebene anwenden.
Bei komplexen Arbeitsschritten empfiehlt es sich, eine Aktion (einfach hier im Forum oder in der Photoshop-Hilfe suchen) aufzuzeichnen. ;)

danke erstmal...
Ich musste für diesen Effekt total viel kanäle erstellen und hab mit Filtern gearbeitet eigentlich nur mit dem Gaußscher Weichzeichner..und mit den Aktionen ich hab eine heruntergeladen, aber dabei wird das ja nur praktisch erklärt wie man das macht! dann brint mir das ja auch nix :p
Hmmm

Eine Aktion zeichnet alle Vorgänge auf, die du vornimmst. Wenn du einen Kanal erstellst, wird das auch in der Aktion gespeichert.
Weiss nicht, was du dir runtergeladen hast, aber mach dir doch deine eigene Aktion, so wie Radde schon vorschlägt. Wenn du nicht weisst, wie das geht, dann such hier im Forum. Ist schon öfter besprochen worden.

Zurück