Wie kann ich Videos von der Digitalkamera in Premiere bearbeiten?

Finja

Grünschnabel
Hallo, ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Ich brauche nämlich dringend Hilfe.
Ich mache zur Zeit eine Animation und ich habe ein paar Videos mit meiner Digitalkamera aufgenommen um sie mal als Animationsvorlage zusammenzuschneiden. Wenn ich die aber in Premiere importiere ist das Bild total beschissen und zuckt und ruckelt.
Was muss ich da einstellen am Anfang. Oder soll ich die Videos irgendwie konvertieren? Bitte helft mir...die Zeit drängt und ich komme nihct voran! Danke für Antworten.

Die verzweifelte Finja :confused:

Hallo,

Digitalkamera heißt in deinem Fall Fotokamera? - Also Mpeg4 oder MJpeg.. Dann hilft die Konvertierung in DV-Material. - Ist ja nur ein Animatic sozusagen. ;)

mfg

axn

PS: Verzweifeln hilft nicht.

Hi!
Ach so, und wie kann ich das machen? Also, die Videos, AVI übrigens, in DV Material konvertieren?Richtig es handelt sich um eine Fotodigitalkamera. Exilim Ex-S3 von Casio. Macht scheiss Videos, aber egal, ist ja nur Vorlage.
Danke für die Antwort!

P.S.Stimmt verzweifeln hilft echt nicht! Also lass ich mir lieber die Sonne aus dem...scheinen :-)

Zuletzt bearbeitet:
VirtualDub sollte das beherrschen, TMPGEnc auch oder eben Premiere selbst.

mfg

axn

PS: Bis hier her scheint die aber nicht deine Sonne, hier ists grau.. :-)

Ja OPTIMAL! Danke für den Tipp, hab direkt mal virtualdub runtergeladen und hat voll geklappt! Dankeschön! Ich hab da die framerate auf 25 geändert und das video dann in premiere auf 50%geschwindigkeit eingestellt. Geht vielleicht einfacher, aber ich bin jetzt froh dass es so klappt!

Merci!

Frohe Weihnachten Wünsch ich und schönes Silvester!

P.S. Hier ist es auch grau und kalt darum hilft uns wohl nur die Phantasie weiter:-)

Zurück