Wie kann ich sowas nachmachen

zenith63

Grünschnabel
Hallo Leute;
Ich brauche dringend hilfe, wie kann ich (siehe Bild) sowas ähnliches tun. Habe Photoshop und Illustrator zur verfügung. Am meisten probleme habe ich mit der äussere Schicht, vor allem den 3d Effekt. Wäre froh um Ideen und Hilfe.

Danke

mauricio_schaefer@hotmail.com

Anhänge

• Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 177
Hallo,

also sowas ist sehr aufwendig.

Du hannst es mit diesen tutorial versuchen hier
und dann alles schön per hand anpassen. viel mit schatten und verläufen Arbeiten.

schau dir einfach mal die Tutorials hier im Forum und kombinier sie mit einander.

gruß Ralf

In Photoshop musst du schon recht gut sein um so etwas nach zu zaubern.

Das Tutorial das dir empfohlen worden ist legt dir mal die tiefste Basis.

Jedoch musst du auch Effekte hin bekommen wie die Kugel (der Planet) in schichten aufgeteilt ist. Evt. bringst du es mit den Ebeneneffekten noch ein wenig näher dazu. Für die Spiralen würde ich das arbeiten mit dem Pfadwerkzeug nehmen. Da gibt es auch gute Tutorials in Google zu finden.

Ein wenig Glaseffekte rein bringen und trotzdem wird es nicht dem 3D - Bild ähneln:)

Wenn du so was machen willst müsstest du dir 3D Programme besorgen, ansonsten wird das sehr sehr viel Arbeit.

Have fun;)

Danke, Leute...
habe paar sachen schon erledigen können, wo ich noch zu "beissen" habe, ist die obere membrane, respektiv den "krater" oder die "öffnungen". Mir ist bewusst das ohne 3d Software sehr schwierig sein wird.

Lad dir doch einfach Blender runter. So schwer ist es denke ich nicht 2 Kugeln + 3-4 Spiralen zu erstellen. Btw: brauchste das für Bio? Mir sieht das irgendwie wie etwas Zellähnliches aus und die Spiralen sind DN-Säuren. Ich werde bald Biologie Studieren, frage da aus reinem Interesse :D

Ja,TeQs, es ist für die Uni Basel... bin kein student :)... Blender ist ne gure idee. Ich denke ich komme ohne 3d Software nicht weiter...

gruss

Zurück