Wie kann ich Per Button bild ändern

Hi,

ich würde es mit jquery machen, z.B. über den onClick-Event. Darin kannst du dann Styles ändern, Bilder austauschen etc.

Ungetestet - also schlag mich nicht, wenn es nicht so ganz passt - aber in etwa:

$(document).ready(function(){
$("#btnABC").click(function(event){
$("#divXYZ").css("border","9px solid red");
});
});

Ungetestet - also schlag mich nicht, wenn es nicht so ganz passt - aber in etwa:

$(document).ready(function(){
$("#btnABC").click(function(event){
$("#divXYZ").css("border","9px solid red");
});
});

Ich bin neu beu Javascrpt. Ich schlage niemanden lol. Also den oben genenten script verstehe ich nicht da entsteht kein button.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Du hast einen Button. Den gibst du die id="btnABC" (oder was Gescheites).
Die Division, an der du den Rahmen ändern willst, nennst du id="divXYZ".
Dann hängst du in deinen Header die aktuellste Version von jQuery (siehe jQuery.com) und danach in einem Javascript-Block (oder besser in separater Datei) die paar Zeilen von oben.
==> Dann müsste das in etwa funktionieren.

Also:
Du hast einen Button. Den gibst du die id="btnABC" (oder was Gescheites).
Die Division, an der du den Rahmen ändern willst, nennst du id="divXYZ".
Dann hängst du in deinen Header die aktuellste Version von jQuery (siehe jQuery.com) und danach in einem Javascript-Block (oder besser in separater Datei) die paar Zeilen von oben.
==> Dann müsste das in etwa funktionieren.

Naja ich habe jetzt versucht irgend was muss ich falsch machen also bei mir hat es nicht geklappt. Ich wollte noch was ergenzen ich möchte, wenn einer den button geklicht hat dann soll es für alle user das andere rahme zu sehen. Weil das soll so was wie alarm sein für andere user.

Wenn ich das richtig verstehe, soll:
Wenn A klickt, B und C sehen, dass A geklickt hat.
==> Ich denke, das geht nur über eine Datenbank, d.h. wenn A klickt, wird etwas in die DB geschrieben und B und C schauen per AJAX regelmäßig nach, ob irgendwer geklickt hat und wenn ja, wird eine Aktion ausgeführt.

==> Kling nicht ganz ohne; ist machbar; würde ich aber nicht machen.
==> Je nach Browserversion und Konfiguration könnte es sein, dass Javascript z.B. abgeschalten ist... und was dann?

Ich würde die Sache so einfach wie möglich halten...

aha du hast schon recht, aber welche alternative geben es noch. Weil wenn ein datei nicht vorhanden ist möchte ich als admin mitbekommen das die datei offline ist und die warurnung soll deswegen sein damit die anderen usern direkt merken das die datei offline ist . Ich dachte wenn der rahmen rot ist dann werden die user merken das etwas nicht stimmt bei der datei ?

Neue Beiträge

Zurück