Wie kann ich mein Konzept mit Photoshop formschön umsetzen?

Rayne

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir heute vorgenommen, eine 2. Homepage zu gestalten.

Eine habe ich ja schon --> http://www.sky-divezone.de

So, deshalb habe ich vorhin mal schnell eine Skizze mit Bleistift entworfen, wie meine neue Page ungefähr aussehen könnte.
Da ich aber kein Profi in Photoshop bin, musste ich auch gleich feststellen, dass ich die Hälfte gar nicht selber entwerfen kann :(
Aus diesem Grund habe ich mal die Skizze eingescannt und hochgeladen, damit Ihr die Euch mal angucken könnt.

Meine Fragen wären diesbezüglich:

1.) Wie kann ich mit Photoshop solche Rundungen und geschwungenen Geraden erstellen? (z.B. den Textblock in der Mitte oder links den Untergrund für das Menü)

2.) Könnte ich diese kleinen Fallschirmspringer und das Flugzeug auch irgendwie mit PS selber "zeichnen"? Oder muss ich mir da echte Vorlagen hernehmen, und die ausschneiden und kleiner machen?

Ja, das wären im Moment meine wichtigsten Fragen dazu :-)

Vielleicht noch Eure Meinung dazu: Glaubt Ihr, dieses Konzept ist machbar, ohne der PS-Profi zu sein? ;-)

Überhaupt muss ich sagen, habe ich kaum einen Plan davon, wie ich mit PS Gegenstände selber zeichnen kann, das muss doch irgendwie möglich sein!
Bis jetzt habe ich mich sehr viel mit Tutorials beschäftigt und da habe ich fast immer Objekte erstellt, wie z.B. Zahnräder, Radar, Buttons usw.
Aber selber Gegenstände zeichnen habe ich noch nirgends gesenen.

Könntet ihr mir vielleicht auch gleich ein informatives Buch über Photoshop empfehlen, welches nicht nur die ganzen Funktionen erklärt, sondern mit vielen ausführlichen Beispielen einen an die Möglichkeiten heranführt?
Das wäre wirklich sehr nett!

Vielen Dank

Rayne

Anhänge

• homepage konzept.jpg
    homepage konzept.jpg
    37 KB · Aufrufe: 221
Deine Skizze finde ich schonmal sehr innovativ und lustig :-)

Um schöne Rundungen zu erstellen kann ich dir den Zeichenstift empfehlen. Wenn du dich damit noch nicht so richtig auskennst, sind hier zwei Links:

http://www.pixelprisma.de/photozaub...n/3_5-pfade.pdf
http://www.tutorials.de/search.php?...d=556820&sortby=lastpost&sortorder=descending (tutorials.de Themen)

Aber das wäre dann ja erstmal das geringste "Problem".
Da deine Skizze schon sehr komplex aussieht, wird die Umsetzung in Photoshop schon etwas anspruchsvoller. Daher würde ich dir empfehlen, gerade die Fallschirmspringer, selber zu zeichnen, einzuscannen und per Photoshop zu verfeinern.
Das hängt wiederum vom Stil des Designs ab. Willst du es realistisch oder soll es eher nach einem Comic aussehen ?

Danke schonmal für die Antworten!

Ich habe jetzt die Skizze farbig gestaltet, damit die ganze Sache besser wirkt und man es sich besser vorstellen kann.

Von den Pfaden habe ich auch schon gelesen, aber so richtig was mit anfangen kann ich auch nicht.
Ich habe zwar mal ein wenig damit rumgespielt, mit dem Freiformzeichenstift und dem Anker-Punkt-Zeichenstift, aber die Ergebnisse sehen alle nicht zufriedenstellend aus :-(

Es soll nicht zuuu sehr nach Comic aussehen, ein wenig realistisch wäre schön.
Beispielsweise Die Propeller des Flugzeuges sollten nach Möglichkeit so aussehen, als würden sie sich drehen.....und nicht so nach Lutscher *g*

Ich werde mir Eure Links nochmal genauer angucken nach diesem Post hier, ich hoffe, ich finde dort ein paar interessante Informationen :-)

Also bis dann und falls Ihr weitere Tips für mich habt, immer her damit ;-)

Vielen Dank!

Rayne

Anhänge

• homepage konzept2.jpg
    homepage konzept2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 191
Zurück