Wie kann ich mehrer Daten aus Mysql abrufen?!

Hallo,

ich möchte aus einer Vielzahl von "Threaderstellern" (siehe unten) alle Kommentare rauspicken, die er geschrieben hat. Also hab ich's versucht zu programmieren... aber er gibt mir immer nur den ersten Datensatz aus, den den geforderten Bedinungen entsprechen.

Was kann ich tun****

Hab auch schon viele Google-Suchen gemacht (z.B. http://board.gulli.com/thread/544182-phpmysql-datensaetze-ausgeben/), aber dort hilft mir das nicht weiter :-(

PHP:
<?php
session_start();
?>
<?php
$db = mysql_connect('localhost', 'root', '') or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen"); 

mysql_select_db("homepage")or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
ini_set('display_errors', 1);
error_reporting(E_ALL);

$Kommentar = mysql_query("Select Kommentar from postids WHERE `Threadersteller` = '1'") or die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_object($Kommentar);

echo $row->Kommentar;

?>

Die Beispielseite von [phpf]mysql_fetch_object[/phpf] erklärt doch genau wie es geht? Du musst das Ergebnis in einer Schleife auslesen und ausgeben.

Habs hinbekommen...

thx

EDIT: Ist es möglich die Einträge zu zählen**** Mit count hab ichs ned hinbekommen...

PHP:
$maximale_beiträgeanzahl_des_mitglieds = mysql_query("SELECT count(*) FROM postids WHERE `Threadersteller` = '$pieces[$aktuelle_id]'") or die(mysql_error());

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$kommentar = mysql_query("Select Kommentar from postids WHERE `Threadersteller` = '1'") or die(mysql_error());
$anzahl = mysql_num_rows($kommentar);
$row = mysql_fetch_object($kommentar);

so sollte es gehen ... ?

dann hast du bei $anzahl die werte ... da mysql_num_rows aber nicht mit nem object umgehen kann, musst du es vorher auslesen.

PHP:
$maximale_beiträgeanzahl_des_mitglieds = mysql_query("SELECT count(*) FROM postids WHERE `Threadersteller` = '$pieces[$aktuelle_id]'") or die(mysql_error());

Das wird auch nicht funktionieren ... count gibt ja immer was zurück. Sterne kann es nicht zählen ;-)

Dann musst du DIESEN query so hier machen ...

PHP:
$maximale_beiträgeanzahl_des_mitglieds = mysql_query("SELECT * FROM postids WHERE `Threadersteller` = '$pieces[$aktuelle_id]'") or die(mysql_error());  
$anzahl = mysql_num_rows($maximale_beiträgeanzahl_des_mitglieds);

So wirds auch da gehen.

LG

Sinnvollerweise beschränkt man COUNT() auf ein Feld, was dir fehlt, ist aber der Alias dazu.

SQL:
SELECT COUNT(`id`) AS anzahl FROM `table`

Die Anzahl sollte dann über "anzahl" ansprechbar sein. Ansonsten empfiehlt es sich das Resultat per [phpf]print_r[/phpf] auszugeben, damit man sich vor Augen führen kann, was denn da im Array eigentlich drin ist.

Zurück