Wie kann ich einen Text mit ........

grafixx

Gesperrt
Hallo,

wie kann ich einen Text mit einer Farbe füllen ich meine als Animation langsam von links nach rechts oder andere richtungen
ich bräuchte dies dringend
vielleicht ein tut oder so

grafixx

Also ich schlage vor du machst jeden Buchstaben auf eine eigene ebene und dann färbst du sie einzeln nach einander ein ansonsten weiss ich auch nicht wie ich es anderes machen würde :-). Oder willst du nicht vollständig gefärbte Buchstaben sondern auch zur hälfte, dann probier doch mal das verlaufswerkzeug

ne ich will die Buchstaben füllen und zwar in einer ANIMATION
weißt du für en preloader oder so kann ich gebrauchen bitte egend ein tut

ImageReady..

..würde ich dafür nehmen.
Bei Photoshop ist doch ImageReady dabei und da kannst du Animationen erstellen. Frag mich aber bloß nich wie :-) ich muß mich selber erstmal da rein fitzen.

Gruß Axel

also, wenn du

es hinbekommen hast, wäre es ganz lieb, wenn du
davon mal ein anständiges tutorial machst.
ich wär nämlich auch wahnsinnig interessiert, wie man
das mit imageready bewerkstelligt.
und wenn du dafür zu faul bist, dann poste
in dem thread einfach mal die ps-datei und schreib
vielleicht ein paar stichpunkte auf, wie du es nun gemacht hast..

vielen dank i v
sh0xyyyy

Vielleicht geht's mit Gradients. Nimm einen linaren Gradient von deiner füll farbe zu deiner Hintergrund farbe. Am anfang musst du versuchen so wenig wie möglich fordergrund farbe rein zu machen.

Dann erstellst du einen Frame. Hier machst du genau das gleiche nur umgekehrt. So viel Vorderung Farbe und so wenig Hintergrund wie möglich. Jetzt klickst du auf den ersten frame und den kleinen Knopf neben "Neuen Fram erstellen" (Nein nicht die Mülltonne, andere seite)

Hier kannst du dann einstellen wieviele Frames dazwischen eingefügt werden sollen und ImageReady berechnet die Schritte die dazwischen liegen.

Sieht dann alles in allem so ungefähr aus:

Anhänge

• animation.gif
    animation.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 127
ich hab ne idee aber ich krieg das nicht hin

egend wie so:

2 Ebenen
in der Ebene1 den Text "ausstanzen" das man auf den hintergrund gucken kann. hinter der ebene 1 mit ner animation ein großen rechteck entlang "fahren" lassen .

das müsste doch gehen oder ????????

grafixx

Zurück