Wie kann ich einen Sound vorrausladen?

derwuschel

Mitglied
Also, das mit den Bildern klappt ja schon. Für jedes Bild hab ich auch einen Ladebalken. Ich finde aber keine möglichkeit einen Sound vorrauszuladen.
Mein Problem ist folgendes:
Nach drücken eines Buttoms bewegt sich eine Ebene. Genau in diesem Moment der Bewegung soll ein Sound abgespielt werden. Da ich aber mehrere Sounds + Ebenen habe sollte der Sound schon in Speicher sein. Die grösse der Sounddateien liegen zwischen 4-40 KB in mp3 vor.
In der Zeitleiste (Dreamwaver) habe ich bei Bild 2 ein Ereignis eingelegt (Audio). Nun fängt aber bei der Bewegung der Ebene erstmal die Webseite an den Sound zu laden.
Bitte keine Flash tips. Ich kann kein Flash.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist? Denn die Frage tauchte auch schon öfters im Board auf. Irgend jemand schrieb mal " lade die Sounds als Grafik-dummy". Wie bitte? Also bei mir gehts nicht.
:sad:

probier mal, alle Sounddateien normal einzubinden, ohne sie abzuspielen, sie sollten dann eigentlich geladen werden.
Code:
<embed src="sound1.mp3" autostart="false"hidden="true">
<embed src="sound2.mp3" autostart="false"hidden="true">
<embed src="sound3.mp3" autostart="false"hidden="true">
<!-- uswusf.-->

Ruhig Blut... Also: Grundsätzlich ist es mit Javascript nicht möglich einen Sound vorzuladen. Wenn du's aber über den image "Hack" versuchen willst dann machs so:
Code:
<html>
<head>
    <script type="text/javascript">
     var sound1 = new Image();
     sound1.src = 'deinPfad/track1.mp3';
     var sound2 = new Image();
     sound2.src = 'deinPfad/track2.mp3';
    </script>
</head>
<body>
</body>
</html>
Ob das so funktioniert kann ich dir nicht genau sagen - habs nie gebraucht....

bye

Neue Beiträge

Zurück