Wie kann ich ein hmtl mit javadoc erstellen?

drpingoo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Sry, ich bin Anfänger und wahrscheinlich habt ihr die Frage schon zigtausendmal gehört und beantwortet. Ich hab auch schon danach recherchiert, bin aber nicht schlau daraus geworden. Also nun für die ganz dummen, wie erstelle ich eine html datei mit javadoc. Man muss doch bei javadoc doch nur shift + alt + J drücken und dann kann man einen Kommentar einfügen, oder? Wie kann ich jetzt aber nun die Html-Datei rausfischen?

Lg

pingu :)

Du musst die HTML-Dateien erst mal erzeugen.

Dazu machst du einen Rechtsklick auf dein Projekt/Klasse und wählst dann "Export".
Im Dialog dann "Javadoc" und dann einfach dem Dialog weiter folgen.

gruß shutdown

Hmm... Habs versucht, aber es geht nicht. Also ich habe, wie du gesagt hast, zunächst einmal einen Rechtsklick auf meine Klasse gemacht und dann auf Export gedrückt. Dann habe ich bei Javadoc weitergemacht, jedoch kam dann eine Fehlermeldung raus, dass es bei Win32 nicht geht oder so was. Kannst du oder andere mir da weiterhelfen?

Lg
pingu

Ähm was genau steht den in der Fehlermeldung?

Und ich gehe richtig davon aus, dass du Eclipse benutzt? Javadoc ist ja schließlich keine Erfindung von denen.

Ja, ich weiss;). Und ja, ich benutze Eclipse. Also bei mir kommt dann als Fehlermeldung folgendes: Cannot run program: "E:\Eclipse2\ClassX\bin\Classx.class": Create Process error=193,% 1 ist eine zulässige Win32-Anwendung. :(

Was muss ich überhaupt auswählen, wenn ich mich zwischen package, public, protected oder private entscheiden kann. Ich hab einmal public und einmal package genommen, aber es geht beides nicht.

Lg
pingu

Moin!
Was muss ich überhaupt auswählen, wenn ich mich zwischen package, public, protected oder private entscheiden kann.
Damit entscheidest du, für welche Klassen und Methoden ein Javadoc Eintrag generiert werden soll.
http://www.galileocomputing.de/open...06_002.htm#mj77fb9b5a9b64e4f5628fdb81a9acfe75
Hat also mal nichts mit deinem Fehler zu tun...

Stell mal sicher, dass du auch genau in diesem Dialog den richtigen Pfad zu deinem Java Doc Tool angegeben hast (Use Standard Doclet). Dies befindet sich in deinem JDK Installationsverzeichnis im Unterverzeichnis \bin\javadoc.exe

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück