Wie kann ich die Schrift vervielfältigen?

janter

Gesperrt
Hallo an Alle!

Ich hab neine Farge an Euch!

Wie kann ich ein Bild oder auch eine Schrift vervielfälltigen?

(siehe Beispiel)

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 93
Hi,

Du rasterst Deine Textebene, duplizierst sie in gewünschter Anzahl, verschiebst sie in die bevorzugte Position und setzt die Deckkraft in den verschiedenen Ebenen auf gewünschtes Maß. Das wars auch schon. Probieren geht über studieren.

mfG ALF

Hallo,

Schrift markieren,
neue Ebene durch kopieren,
Ebenen-Inhalt ggf. auf der Ebene drehen und/oder verschieben,
anschleißend Ebenen-Transparenz verändern.

So sollte es eigentlich gehen, vieleicht hat wer anders bessere Vorschläge

Gruss
Camelion

Nachtrag:
Da war Alf schneller als ich...

Nachdem ein guter Mod mal meine ellenlange Antwort im anderen Thread gelöscht hat, werde ich mich halt nun nochmal aufmachen, Dir alles haarklein zu beschreiben... Sind wir ja nicht so :rolleyes:

1. Strg-N für ein neues Bild (Maße definierst Du selber)
2. Auf das "T" in der Werkzeugpalette drücken
3. Text schreiben
4 Rechts unten ist die Ebenenpalette, da klickst Du dann, wenn Du fertig mit Deinem Text bist, mit der rechten Maustaste auf die Textebene und rasterst diese.
5. Dann duplizierst Du diese Ebene nach Deiner gewünschten Anzahl (Rechtsklick --> Ebene duplizieren)
6. Den neuen Ebenen gibtst Du jeweils eine andere Deckkraft und verschiebst ( Tastenkürzel "V") sie in unterschiedliche Richtungen. Deckkraft: über der Ebenenpalette ist eine Option, da steht Deckkraft drauf, da musst Du mit dem Regler etwas spielen.

Das wärs auch schon gewesen, aber das ist 1. Klasse in der PS-Schule. Wenn Du Dich näher mit dem Programm auseinandersetzen willst, rat ich Dir unbedingt, dir das Handbuch zu Gemüte zu führen und Dir evtl. auch noch andere Bücher zu kaufen. Und ausprobieren und nachlesen ist das A und O in der weiten Welt der Grafikbearbeitung.

So long
ALF

Sorry Sorry Sorry

Aber ich versteh die Nr. 6 nicht richtig!

Bitte um benaue erkläung!

Tut mir leid das ich vielleicht ein bischen nerve!

DANKE DANKE DANKE

Du hast nun mehrere identische Ebenen. Wenn du jetzt die Deckkraft der einzelnen Ebenen veränderst siehst du keinen Unterschied. Das heißt du musst sie mit dem "Verschieben-Werkzeug" (Tastenkürzel V) verschieben. Ein bischen nach links, ein bischen nach rechts, vielleicht auch nach unten. Ganz nach deinem Geschmack :)

Boah, soll ich bei jedem Arbeitsschritt noch die jeweilige Grafik mit dranhängen? Also bitte, ein bißchen Eigeninitiave muss man schon mal zeigen :rolleyes:

Zurück