Nachdem ein guter Mod mal meine ellenlange Antwort im anderen Thread gelöscht hat, werde ich mich halt nun nochmal aufmachen, Dir alles haarklein zu beschreiben... Sind wir ja nicht so
1. Strg-N für ein neues Bild (Maße definierst Du selber)
2. Auf das "T" in der Werkzeugpalette drücken
3. Text schreiben
4 Rechts unten ist die Ebenenpalette, da klickst Du dann, wenn Du fertig mit Deinem Text bist, mit der rechten Maustaste auf die Textebene und rasterst diese.
5. Dann duplizierst Du diese Ebene nach Deiner gewünschten Anzahl (Rechtsklick --> Ebene duplizieren)
6. Den neuen Ebenen gibtst Du jeweils eine andere Deckkraft und verschiebst ( Tastenkürzel "V") sie in unterschiedliche Richtungen. Deckkraft: über der Ebenenpalette ist eine Option, da steht Deckkraft drauf, da musst Du mit dem Regler etwas spielen.
Das wärs auch schon gewesen, aber das ist 1. Klasse in der PS-Schule. Wenn Du Dich näher mit dem Programm auseinandersetzen willst, rat ich Dir unbedingt, dir das Handbuch zu Gemüte zu führen und Dir evtl. auch noch andere Bücher zu kaufen. Und ausprobieren und nachlesen ist das A und O in der weiten Welt der Grafikbearbeitung.
So long
ALF