Wie kann ich am besten ein Freigestelltes Bild in einen Hintergrund integrieren

anna sophiea

Mitglied
Hallo,
wie kann ich am besten ein Freigestelltes Bild in einen Hintergrund integrieren ohne dass es aufgesetzt wirkt, so dass die Uebergaenge etwas ineinender gehen? Kann mir jemand einen Tip geben?

gatnAbend

also das ist relativ einfach....
1. Du kannst das Ganze Objekt Auswehlen und dann PER Auswahl-->WeicheAuswahlkante
und den wert muste ausprobieren da es von der Bild größe abhängig ist.
(das mag ich persöhnlich eigendlich nicht so da es nie wirklich realistisch wirkt.)
2. du nimmst nur bestimmte bereiche im bild mit Bsp. nem radiergummie weg. Ich meine damit bereiche des bildes wo die Lichtsituation nich übereinstimmt.
ansonnsten noch drauf achten das die Farbsituation übereinsimmt (Tonwerte, Farbbereiche, ect)

grüße

Wenn nicht ganz sauber freigestellt wurde, hilft manchmal: Ebene-->Basis-->Rand/Schwarz/Weiß entfernen. Ansonsten kannst du auch versuchen mit einem weichen Pinsel im Modus Farbe und sehr geringer Deckkraft die Ränder mit der Farbe des jeweiligen Hintergrundes zu übermalen und/oder die Ränder mit dem Weichneichner leicht weich zu zeichnen.

ja die giebt es in dem du die Strg - Taste drückst dann auch die ebene Klickst dann hast du eine auswahl. als nechstes
Auswahl-->Auswahlverändern-->Auswahlverkleinern. da kannst du die auswahl nach belieben verändern. (weg kann etwas anders sein bei älternen photoshop varianten)

also dann viel spaß nach damit

Zurück