WIe kann ich ändern womit Datein geöffnet werden?

KristophS

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Also wenn ich ne ,bat Datei Öffnen Will dann öffnet sich ein Programm(dessen Logo man auch sieht..) . Ich kann nun auch nicht per rechtsklick ->öffnen mit das Verhalten auf cmd einstellen , da es das nicht gibt :(.
Frage ; Wie mache ich das ?

Nähere Beschreibung:
Ich habe mir grade xampp runtergeladen und ,kurz vor der installation stehend, sehe ich das dort anscheinend notwendige .bat dateien vorhanden sind.
Wennn ich auf die klicke sollte sich ja das cmd fenster von win2k öffnen . Tut es aber nicht. Es öffnet sich ein abgelaufner Editor. Nun wollte ich das Verhalten ändern und es wieder mit cmd öffnen lassen doch es geht nicth :( . Es gibt keine Option "Öffnen mit "

Ähm...ich glaub,in den Ordneroptionen unter "Dateitypen" kann man die Programme für Typen festlegen.So könntest du es mal versuchen ;)

Oder du gehst ins Programm und öffnest von dort aus die Datei.Wenn sie kompatibel ist,wirds ja wohl auch gehen ;)

Tjo ich habe die Ganze Zeit an etwas wie die Reg gedacht ;D ,
NAja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber um ehrlich zu sein das Programm ist net kompatibel ,sonst gäbs den Thread net :D
Komischerweise konnte ich net auf den EIntrag zugreifen.. egal hab ihn neu gemacht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
In der Explorer-Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
da mußt du die Verknüpfung mit diesem Editor suchen und löschen,
wenn du dann die x.bat anklickst müßte es wieder gehen. ;)
Bei x.bat oder x.com gibt es kein "öffnen mit"

Neues Problem hoffes liest noch wer?! :D
Also wenn ich auf die "neue" Bat datei klicke kommt nichts anderes als
das CMD Fenster es wird auch nichts ausgefürth etc .. WOmit sind .bat files in der Norm verkmüpft kann mir da wer n Tip geben?
Und wenn ich die Dateinamen per cmd manuell aufruf ghets.. komisch aber egal :D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück