Wie kann ich 2 Covers auf ein Papier mit PS drucken?

Syndicate

Grünschnabel
Hi

ich versuche mit Photoshop 6 2 Covers (Booklet und Inlet, die masse habe ich auch) auf eine DIN A4 papier zu drucken, aber es funktioniert irgendwie nicht.er sagt mir, das er was vom Bild wegschneiden muss beim Drucken. Die masse sind so das sie auf eine Papier passen müssten. Die Bildgrösse verändere ich nach denn Massen einer CD-Hülle, trotzdem haben die einen anderen Mass.Entweder sind die zu klein oder zu gross.

wer kann mir da weiter helfen, oder weiss ein Trick.

Danke

Mfg

mit Querformat habe ich auch probiert, die gleiche meldung das er was wegschneiden muss kommt auch dort. Ich habe eigentlich mit fast jeder Einstellung versucht, PS will irgendwie was von dem zeug wegschneiden.Warum auch immer.

Mfg

hast du schonmal ausprobiert das einfach zu drucken?
also bei mir hat das auch funktioniert (a4 blatt) noch mit weniger cm in der höhe und breite als ein din a4 blatt und trotzdem kam die meldung, das bild sei zu groß für den bedruckbaren bereich.

also einfach ignorieren und ausdrucken, sollte eigentlich funktionieren.

Hmm,
sagt er nur, dass er etwas wegschneiden will oder tut er es tatsächlich?
Hast du cm Abmaße oder Pixelmaße genommen, und stimmt die DPI Zahl des bildes mit der des Druckers überein?

Mein Vorschlag wäre der HP CD Labeller II.
Einfach die 2 Grafiken einfügen, positionieren(/skalieren) und ausdrucken.
Fertig.

Also gedruckt habe ich es noch nicht, weil er mir immer wieder diese meldung bringt das er was vom Bild was wegschneiden muss.

Ich habe beide Maße probiert, weder Pixel noch cm funktioniert richtig. Eigentlich stimmt alles, aber ich werde es mal einfach probieren, mal schauen was rauskommt.

danke erstmal

Mfg

plag dich doch nicht sinnlos rum, wenn du nero hast machst halt mit ps dein cover exportierst es als jpeg mit ca 12x12cm und nimmst den nero cover designer , bild einfügen drucken fertig

-gruß

Was soll denn das heissen, ich soll mich nicht rum plagen???

Soll mann hier keine fragen stellen oder was, heulen tue ich nicht und so hilflos bin ich auch nicht.Ich Arbeite nun mal mit PS6 und damit möchte ich auch die Covers erstellen. Wenn ich wollte könnte ich auch ein anderes Programm benutzen, da gibts nicht nur Nero.

Wenn mir einer weiter helfen kann, dann soll er bitte Posten, wenn nicht soll er auch bitte auch leise sein. Ich möchte hier ein problem lösen und nicht leuten streiten.

Mfg

es liegt an dem von Deinem Drucker unterstützten bedruckbaren
Bereich ... Denn jeder Drucker benötigt zum transportieren des
Papiers einen bestimmten Rand den er dann auch nicht bedrucken
kann - Bei den älteren HP Modellen 610 - 660 z.B. werden ganze
3,5 cm benötigt ...

was für einen Drucker besitzt Du denn ?

Ich habe einen EpsonStylus Color 740 und bis jetzt hatte ich damit keine probleme. Das es plötzlich nicht ging verstehe ich nicht. Ich hoffe das der Drucker nicht defekt ist.

Zurück