wie jetzt zerschneiden?

moshers ds

Grünschnabel
hallo

ich habe jetzt beispielsweise ein homepage-design erstellt (zb das im anhang ;) ) und möchte dies jetzt "zerschneiden"; wie gehe ich da jetzt am besten vor?
wie würdet ihr das machen?
kenne mich da nicht so ganz aus

danke
cu

Anhänge

• design.jpg
    design.jpg
    25 KB · Aufrufe: 97
Hallo,

für diese Zwecke gibt es das 'Slices' Werkzeug. Du schneidest das Ganze damit so auseinander wie du es später auf deiner Seite einsetzen möchtes, sprich Buttons, etc. und lässt dir dann eine HTML Datei generieren.

Das Thema wurde hier allerdings auch schon sehr oft behandelt und sollte leicht über die Suchfunktion zu finden sein. Auch dein Handbuch hilft sich sicher weiter.

Gruß, Dick

Warum solltest du damit Probleme haben? Wenn du das Bild gesliced hast, exportierst du wie gesagt mit Image Ready eine HTML Datei. Die enthält dann bereits die entsprechende Tabellenstruktur mit deinen Einzelbildern. Manuell musst du garnichts mehr zusammensetzen.

Glaube du hast probleme beim Zusammensetzen von den Bildern, weil du kein HTML kannst!!Tipp an dich, schau dir die Tabellen-Sektion bei Self-HTML an!!

@ gcaruso

nur das problem ist, dass ich dann probleme beim zusammensetzen habe....

Scheint erstmal ersichtlich...

... und btw. sind mir von dir schon einige solche "Post" mit offtopicverdächtigen Charakter aufgefallen, ich möchte Dich also bitten das etwas einzuschränken und die Problematik betreffende Postings zu verfassen -> danke!

Zurück