Wie ist dieses Mini-Tutorial zu verstehen?

_3dfx_rulez

Grünschnabel
Hi

ich habe eine Frage zu diesem kleinen Tutorial:

http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=207888

welches sich auf diese Grafik bezieht

http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=207887

Die erste Unklarheit ist hier: "Select the 'Shopping cart mask' image and copy it."
Was und wo soll ich kopieren?

Damit kann ich natürlich auch das hier nicht machen: "Paste 'Shopping cart mask' in this new channel."

Der Rest wäre klar :)
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, danke schonmal im Vorraus
Henrik

'Shopping cart mask' ist die Grafik, auf der der Einkaufswagen schwarz abgeblidet ist. Also quasi als "Maske". Solche eine Maske hat die gleichen Abmessungen wie die 'Originalgrafik'. Wenn Du diese Maske dann wie in der Anleitung beschrieben auf die Orginalgrafik anwendest weiß der Computer...aha! Es sollen nur die Bereiche sichtbar sein, die auch in der Maske sichtbar sind. So kannst Du den Einkaufswagen vor jeden x-beliebigen Hintergrund packen ohne ihn erst kompliziert ausschneiden zu müssen, was beiden ganzen Gitterstäben ja ne ziemliche Arbeit wäre.

Receiver hat gesagt.:
'Shopping cart mask' ist die Grafik, auf der der Einkaufswagen schwarz abgeblidet ist. Also quasi als "Maske". Solche eine Maske hat die gleichen Abmessungen wie die 'Originalgrafik'. Wenn Du diese Maske dann wie in der Anleitung beschrieben auf die Orginalgrafik anwendest weiß der Computer...aha! Es sollen nur die Bereiche sichtbar sein, die auch in der Maske sichtbar sind. So kannst Du den Einkaufswagen vor jeden x-beliebigen Hintergrund packen ohne ihn erst kompliziert ausschneiden zu müssen, was beiden ganzen Gitterstäben ja ne ziemliche Arbeit wäre.

Das ist ja alles klar - es geht mir um das fett markieret - das verstehe ich nicht ;)

Mir selber hat gesagt.:
Die erste Unklarheit ist hier: "Select the 'Shopping cart mask' image and copy it."
Was und wo soll ich kopieren?

Damit kann ich natürlich auch das hier nicht machen: "Paste 'Shopping cart mask' in this new channel."

;)
Henrik

Vorraussetzung:
1. Ebene: Einkaufswagen
2. Ebene: S/W-Einkaufswagen

Du aktivierst die S/W-Ebene (ein Klick) und kopierst sie (Strg+A --> Strg+C). Anschließend wird ein neuer Kanal erstellt und die Kopie eingefügt (Strg+V). Von diesem Kanal kannst du die Auswahl laden, sie invertieren (Strg+Umsch+I) und hast somit die Auswahl des Einkaufswagens ... das ist der Trick. ;-]

Das entnehme ich den Fragmenten des Tutorials, die du gepostet hast. Ich habe das Tutorial nicht gelesen, deshalb sind meine Angaben ohne Gewähr. ;)

/edit

Ok, habe die kleine Anleitung gelesen und noch etwas hinzugefügt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück