Wie in dieser Werbung

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wolte gerne für meine I-net Seite diese Idee verwende.Nur weiss ich nicht wie das umsetzen kann.

Also worum es geht:

Ich möchte gerne wie auf dieser seite "http://www.fanta.de/citrell/" die HOME,PRODUKTE,SPECIAL & TV umsetzen.also den rand darum

Ja meine das weisse...wie denn dahinter auftragen

Rahmen darum ziehenund dann mit dem pinsel malen so das es aussieht als wäre es dahinter

Hi,

ist recht einfach.
Du erstellst deinen Button und danach erstellst du eine neue Ebene die unter der Button Ebene liegt.
Dann nimmst du das Pinselwerkzeug, wählst nen kleinen weichen Pinsel aus und fährst unregelmäßig die Konturen deines Buttons ab.
Jetzt musst du nur noch bei den Filtern nach dem gaussischen Weichzeichner suchen und dort ein bischen weichzeichnen (in deiner Konturebene).
Abschliessend kannst du noch die Deckkraft deiner Kontur etwas runter setzen wenn du willst.
Einfach mal ausprobieren.
Nun solltest du deinen gewünschten effekt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ C4T
Danke Meister der Erklärung.man jetzt wo ich es gemacht habe sehe ich das es mehr als leicht ist.Mir hat es einfach an der Idee gefehlt es umzusetzen.Danke

Passt jetzt nicht wirklich zum Thema, aber wenn wir schon bei Fanta sind:

Wie wird eigendlich so ein Kopf gemacht? ( auf der selben Seite zu sehen)

Danke!

Cih tippe einfach mal er wird geteielt in der Mitte mit dem Auwahlrechteck-Werkzeug und dann mit dem über BILD irgendwo da bearbeitet..so das war nur ein TIP aber interessieren würde es mich auch

Ok, ums mal grob anzuschneiden ....
Öffnet mal ein Foto in PS und markiert die Hälfte des Fotos.
Danach drückt mal STRG+I
Das wars schon ;)
Natürlich müsste man das Bild vorher richtig bearbeiten usw. oder eine gute Vorlage haben.
Ihr könnt ja mal ein Bild wo ein Gesicht drauf ist öffnen und dann mal mit dem Stempelfilter (ist bei den Zeichenfiltern) bissl experimentieren und ein SW Bild mit Konturen erstellen.
Danach markiert ihr wieder das halbe Bild und drückt nochmal STRG+I, dann kann man es vielleicht besser erkennen.
Am allerbesten klappt es, wenn ihr einen transparenten Hintergrund habt und nur eure Kontur zu sehen ist.
Dann habt ihr evtl. ein brauchbares Ergebnis erzielt und könnt das Bild in euer Projekt einarbeiten.
Gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten (bei PS gibts meist mehrere Wege zum gewünschten Ergebnis zu kommen), aber ich habe jetzt auf die Schnelle nur diese Möglichkeit parat.
Viel Spass beim nachbasteln.

Nabend.
Das mit dem Gesicht ist doch schnell gemacht: Foto nehmen und in Graustufen umwandeln, dann unter Bild ->Einstellunge -> Helligkeit/ Kontrast den Kontrast auf 100 setzen und die Helligkeit angleichen. Jetzt nur noch das Bild mit dem Auswahlrechteck bis zur Mitte auswählen und die Auswahl unter Bild -> Einstellungen -> Umkehren umkehren. Wie man das ganze dann einfärbt überlass ich euch.

mfg
ikon

PS
die Qualität des Endergebnisses hängt natürlich von der Qualität sowie Belichtung des Fotos ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück