Wie haben die bloß die Haut so hinbekommen!?

skradde

Grünschnabel
Hallo! Ich hab da ein Bild von Hugh Grant auf einem Poster gefunden und Frage mich, wie die die Haut so konturerhalten hinbekommen haben. Die Standartvariante mit der weichen
Störungen-entfernen-Filter Ebene reicht hier wohl nicht aus. Hat jemand ein paar Tips wie auch ich zu solchen Ergebnissen kommen kann!? Ich kann das für eine Semesterarbeit von mir gut gebrauchen... Danke schon mal!
hugh.jpg

Hi,

Also die Lösung liegt in der richtigen Einstellung der Gradiationskurven und eventuell auch der Tonwertkorrektur. Wenn Du da ein bißchen "rumfeilst", bekommst Du schon recht passable Ergebnisse.

Gruss vom ALF

Danke für eure Antworten!
@babone
Den Thread habe ich bereits gelesen, doch mir fällt immer wieder auf, dass bei dieser Methode die schärfe und die filligranen Details des Bildes verloren gehen, das ist bei diesem Bild aber nicht so.
danke!

@ALF
Danke für deinen Tip. Das ist die ideale Möglichkeit sich endlich mal gründlichst mit der Gradationskurve auseinander zu setzen. Bisher kam ich mit Tonwertkorrektur und Heligkeit/Kontrast sehr gut zurecht. Am Sonntag wird das Bild das ich so bearbeiten möchte "geschossen", dann werd ich gleich mal loslegen. Das Ergebnis werd ich mal posten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück