wie geht sowas

black-dog

Erfahrenes Mitglied
huch, den topic-betreff gibts hier wohl schon tausend mal ;-)...

ich hab n cooles pic gefunden! welche programme und werkzeuge brauch ich dazu?

Anhänge

• img_walpaper_preview[1].gif
    img_walpaper_preview[1].gif
    57,7 KB · Aufrufe: 336
hmmm 45 views und keine antwort :-)

also ich probier mich dann einfach mal dran:

• das karomuster rechts oben: erstma mit nem alphkanal und beleuchtungs effekten die struktur in etwa machen, dann perspektivisch verzerren und n paar linien verlängern.
  • das tentakelähnliche teil: jaor so wien tentakel halt, bloss einfacher. viel schwingungen.
  • die weissen linien: länglichen brush nehmen, abstand auf 200 - 300 prozent stellen, rummalen, schwingungen.

so in etwa hätt ich mir des gedacht :)

Chellaz zusammen,

hmm - Die größte Schwierigkeit hierbei dürfte nur
das weisse Gittermuster (Grid) darstellen; Da es
in sich selbst verschlungen ist, denke ich nicht,
dass es mit dem "Schwingungsfilter" verzerrt worden
ist - ich würde da eher zu einem 3D Programm tendieren.
Allerdings - mit genug Mühe ist fast alles in
Photoshop realisierbar - siehe Photoshopcafe ;)

Bis dann dann euer Mythos

da gibts doch was...

also mich erinnert das irgendwie an einen filter den ich letztlich bei designer in action gesehen habe. damit kann man sowas ähnliches erstellen. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

<a href="http://www.designerinaction.de/software/detail.php3?id=45">schaus dir mal an</a>

Könnte es sein, das diese Linienstrukturen mit Fireworks und 'nem Tween gemacht wurden? Das war jetzt mein erster Gedanke, als ich das gesehen hab'.

Zuletzt bearbeitet:
bei den Gittern tipp ich auch eigentlich auf n 3D Prog. Wen die nur so verzerrt wären, wär ja PS naheliegender, aber dieses "in sich verschlungen sein" kriegst du glaub ich mit Photoshop nicht einfach so aus nem Gitter hin...

MfG
Mani

biegeeinheit hat recht.

ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn das gitter nicht mit einem der sinedots filter-plugins von dragonfly erstellt wurde.
hier der original link. die dort gezeigten beispiele täuschen über die tatsächlichen möglichkeiten hinweg.

Also diese verdehten Tenktakeln da die so verschlungen sind das ist 100000000% Fireworks!!!

Ich glaub das ging so:

Irgendwas malen so verschlungender Kreis
Den duplizieren und kleiner machen und drehen
Beides Makieren udn Tween machen in glaub der Wert: 25

Zurück