wie geht der effect?

mit blur gehts net so richtig...die "strahlen" kann man nicht weit zu einem her genug machen...kann mir das bitte jemand schritt für schritt erklären...ich bin absoluter neuling auf dem gebiet...

Also nach dem du gesagt hast du hastes mal in einer Flashanimation gesehen, würd ich einfach mal in der Flash Sektion nach fragen!? Oder möchtest du nur erreichen das du ein Bild mit solchen Strahlen bekommst? Demnach solltest du mal die Suchfunktion benutzen. Da gibts solche tuts öhm ... Rayoflight (ja?) die dürften sein was du suchst!

Ahja hier hab bei meinen Favoriten grad noch das Tut gefunden:
http://user.fundy.net/morris/redirect.html?photoshop16.shtml

Kannst ja so machen und zum Schluss versuchst noch bissle mit Blur oder so rum! ...

du musst den RADIAL blur nehmen (radialer weichzeichner - strahlenförmig). dann haut's hin!
have fun!

So?

Hi!

Es kann sein, dass das Ganze in einem Compositingprogramm erstellt wurde, und dann els Einzelbildsequenz exportiert wurde. Flash erkennt die durchnummerierten Bilder und fügt sie automatisch nacheinander ;)

Aber Photoshop ist bestimmt als Erstellung des bg und der Schrift genommen worden!:p

Gruss

vfx

Wenn du die Strahlen nur auf einem einzigem Schrftzug haben willst gehts so auch:

Schwarzer oder dunkler hintergrund, helle Schrift, Schriftebene duplizieren
dann auf die Schrift Ebene Polarkoordinaten(Verzerrungsfilter) anwenden, Bild um 90 grad drehn, Windeffekt anwenden (2-3mal) Bild wieder zurückdrehn, Polarkoordinaten andersherum anwenden,Ebene einfärben voilá fetig

Greatz
X-trOn

Ups hätte wohl zerst den link anschaun sollen sory @mods

Zurück