Wie geht das??

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Ok hab da das píc im Battle Forum gesehn und würde gerne wissen wie mann das macht, ich mein die "kästchen" in der schrift und am unteren ende des bildes??

Vielleicht kann mir jemand ein tut für das empfehlen

HIER DAS PIC

benutz bitte einmal die suchfunktion vom board das thema hatten wir schon &%()&)%)=" mal wenn du es dann immer noch nich findest schreib nochma

also ich würds so machen:
die schrift in schwarz un erstma schreiben (für unten eben mitm polygon lasso so ne form machen). dann die ebene rastern, dann mit strg auf die ebene klicken. jetzt müsst ne auswahl um die schrift (oder um die form) sein. dann im menü auswahl -> verändern -> verkleinern und dann halt 1 oder 2 pixel. dann entf drücken. neue ebene (die auswahl muss noch da sein) dann füllste die auswahl auf der neuen ebene mit der farbe die du willst und spielst mit der deckkracft und den ebenenmodi n bissl rum. jetzt machst ne neue datei mit 10x10 pixeln. dann erstma alles mit schwarz füllen. jetzt malste am linken und am oberen rand ne linie die 1 pixel breit is (am besten mit dem buntstift-werkzeug). dann drückste strg+a und machst im menü bearbeiten -> als muster festlegen.
so zurück zum andern bild (mit dem text) da müsst jetzt noch die auswahl sein, wenn net einfach strg halten und auf die ebene mit der lilanen farbe klicken. jetzt wieder ne neue ebene und dann die auswahl mit dem dem muster füllen (füllwerkzeug -> füllen mit -> muster und dann halt des muster auswählen.) jetzt einfach noch den ebenenmodus auf "negativ multipliziern" stellen.

des wars :) , wenn du noch ne frage hast dann frag oder schreib mir ne pm :-)

cya

Zurück