Wie geht das mit dem auto scrollen?

• Themenstarter Themenstarter Lukasz
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukasz

Hallo ihr kennt doch sicher futers wie die Laufschrift.

Anbei wollte ich fragen ob ihr wist wie man das macht mit dem auto scrollen.
Und zwar sieht man ab und zu im Netz auf einer Seite ein Iframe mit Nachrichten oder Bilder, die im Iframe von oben nach unten scrollen (mit einer langsamen geschwindigkeit).

Ich dachte so an eine Art Bildergalerie, in der man bilder einscrollt, etwas wartet und dan das nächste einscrollt.

Danke!

Leider kann ich dir nicht genau sagen wie du das machen kannst, aber ich denke, dass du im Java-Script Forum besser aufgehoben bist, denn mit PHP kannst du so etwas nicht realisieren! :-)

Also hier bist du auf keinen Fall richtig ;)
PHP verarbeitet keine Daten am Clienten, kann somit auch nichts am Clienten aktualisieren, während die Seite schon aufgebaut ist.
Mit PHP kannst du den Inhalt einer "Laufschrift" bestimmen aber soetwas was du vorhast, solltest du wikrlich mal im JavaScript Forum nachfragen.

Vieleicht ist einer der Moderatoren ja so nett und verschiebt deinen Thread. ;)

Mit der Methode "scrollBy()" geht das.

In der entsprechenden Seite, welche im <iframe> erscheint, muss diese in Intervallen angewandt werden
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
setInterval("scrollBy(0,10)",100);
//-->
</script>
Der erste dabei für den x-Wert, der 2te für y, der dritte die Millisec, in welchen Intervallen gescrollt wird .... im Bsp. also 10mal pro sec um 10 Pixel nach unten.

Neue Beiträge

Zurück