Wie funktioniert das?

Lalelu-kind

Grünschnabel
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier im Javascript-Bereich richtig aufgehoben ist oder ob es eher in den PHP-Bereich gehört, wenn es hier nicht passt dann verschiebt es bitte.

Also ich habe bei meiner Jugendschutzbeauftragten etwas gesehen, was ich auch gerne für eine meiner Homepages nutzen möchte. Als ich dort Kunde wurde bekam ich diesen Code zum Einfügen im Impressum:
HTML:
<script language="javascript"
src="http://www.erotik-jugendschutz.de/pimpress.php?customer=1103"
type="text/javascript"></script>

Das fügt dann diesen Inframe (glaube es ist ein Inframe) im Impressum ein, so wie es hier aussieht (nur ohne dieses document.writeln): http://www.erotik-jugendschutz.de/pimpress.php?customer=1103

Wenn man die Nummer nach customer ändert kommt die Anzeige für die anderen Kunden.
(Die 1103 ist auch nur ein Beispiel und nicht meine Nummer)

Ich würde jetzt gerne wissen, wie das System funktioniert und wie ich das umsetzen kann, damit ich das auch so nutzen kann. Ich habe schon mit Google gesucht aber wahrscheinlichen fehlen mir die richtigen Schlagwörter dazu.

Wäre über Hilfe und Tips sehr dankbar, danke schön. :)
 
Hi

wie du schon richtig erkannt hast, ist das PHP.
Am Server von dieser JSchutzseite gibts eine Datenbank,
in der sich für jeden Kunden die Nummer und die anderen Daten befinden.
Wenn man die Nummer übergibt werden aus der DB die restlichen Sachen dazu geholt und von PHP als Teil des JavaScripts rausgeschickt.

Gruß
 
Achso ist das.
Ok, nehmen wir mal weg, dass die Daten aus eine Datenbank geholt werden, das brauche ich nicht unbedingt.
Nehmen wir eine HTML-Seite, die auf gleiche Art in andere Seiten eingebunden werden, wie es hier passiert. Wie funktioniert das? Denn wenn ich eine normale HTML-Seite (bla.html) nehme und den Code ändere in:
Code:
<script language="javascript"
src="bla.html"
type="text/javascript"></script>

dann bekomme ich leider nicht dieses Ergebnis sondern nur eine weiße Seite. Muss auf der einzubindenen Seite noch irgendein Code sein wie dieses "document.writeln"?
 
Mh, ich meinte das anders.
Ich würde das zum Beispiel als Impressum nutzen, baue also eine HTML-Seite, auf der Impressum steht.
Wenn ich nun mehrere Webseiten habe, müsste ich diese HTML-Seite doch so einbinden können, wie es mit der Seite der Jugendschutzbeauftragten passiert, oder? (Damit man zb. nur diese eine zentrale Impressumseite ändern müsste, falls man mal umzieht oder so)
 
Gerade beim Impressum würde ich ebenfalls auf JavaScript verzichten. Was ist, wenn der Benutzer JavaScript deaktiviert hat? Solche User soll es ja durchaus geben.

Von daher wäre die Methode von sheel, einfach auf jeder Seite ein und den selben Link zu platzieren, deutlich einfacher und auch sicherer.
 
iframes sind kein JavaScript.

Was JS angeht: Die Links zum Impressum müssen Plain-HTML sein.
Kein JS, keine Bilder-Links, nur ein Textlink (der auch von Bots leicht gelesen werden kann).
Ist leider gesetzlich so vorgeschrieben.
 

Neue Beiträge

Zurück