wie frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mafu

Mitglied
hallo @ all
noch was und zwar kann ich das mit eienr tabelle so machen wie mit frames so das wenn ich ich z.B. auf den button "bilder" klicke das es dann nur in einer bestimmten spalte kommt?
so das nicht alles neu geladen werden muss?
thx mafu
 
Ein iframe ist ein frame, der innerhalb deines html-Dokumentes verwendet werden kann.
Du kannst ihn per CSS an einer beliebigen Stelle positionieren, oder aber in html-Elemente wie Tabellen (siehe dein Problem) eingliedern.

Das html für einen Iframe sieht ungefähr so aus:

HTML:
<iframe name="iframename" src="dateiquelle" width="Weite" height="höhe"></iframe>

Natürlich kannst du dem Frame dann noch weitere Attribute hinzufügen oder aber ihn per CSS formatieren.
 
Du hast z.B. zwei Spalten:

<table><tr><td>Inhalt Spalte 1</td><td><iframe width="weite" height="höhe" frameborder="0" name="main"></iframe></td></tr></table>

in der zweiten Spalte möchtest du das sich der Link da drin öffnet also machst du einen Link:

<a href="deindukument.html" target="main">klick</a> somit öffnet der die Seite im iframe "main"

verstanden?
 
@ mafu: Bitte zukünftig bei neuen Beiträgen und bei antworten in diesem und in anderen Beiträgen an unsere Netiquette, innsbesondere den Punkt 12 :

Auszugsweise:
[ ... ] ... Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. ... [ ... ]

Vielen Dank für deine Teilahme an unserem Programm zu verständlichen und lesbaren Beiträgen ( und Fragen )!

LG Thomas
 
Hallo,
ich find iframes net die beste Lösung, aber muss auch garnicht.
Mann kann mit DHTML wunderbar dynamische Tables schreiben und den inhalt darin sogar automatisch scrollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück