Wie findet ihr das Design?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ven0m

Grünschnabel
HI,Da ihr ja hier alle Fachmänner seid :) wollt ich einmal fragen, was ihr von meiner Startsite haltet. Die habe ich für jemanden aus dem Internet gemacht-nur so zum fun in einer halben Stunde. Ist es möglich, damit irgendwie auch Geld zu verdienen oder versinkt man da eher in der Masse der Zweitklassigkeit?

HIER DER LINK ZUR STARTSITE

LG.

Ein Bild für eine Startseite mit 145KB ist meiner Meinung nach ein wenig groß.

Es reicht nicht aus nur gut mit Photoshop umgehen zu können, um als Webdesigner aus der Masse herauszustechen.

Es ging mir auch nur rein um die Optik. Und entschuldigung wenn ich mir gewagt habe solch einen Thread zu erstellen :P

LG.

Stimmt, ist zwar kein Showroom hier, aber wenn
der Thread schon mal da ist kann man sich ja
auch mal äussern:

ICH FINDS GUT.

Und zum Thema 145K für ne Startseite:
Wenn man was schönes sehen möchte
muss man sich halt mal ein bischen
gedulden. Ist halt die Frage ob die Seite
informieren soll oder nur schön anzusehen
sein soll.

Mfg

Moin,

also, ein paar Bilder zu klauen und mit Ebenen zu spielen und damit dann Geld zu verdienen wird wohl etwas schwierig werden.

Als Webdesigner sind das Urheberrecht und alles rund um das Copyright so etwas wie eine Bibel, wenn es keine Abmahnungen hageln soll. Es gibt "Webdesigner" die sich für Künstler handeln, Programmierer die von Gestaltung keine Ahnung haben und die breite Masse schert sich einen Dreck um Gesetze.

Ich glaube, daß gutes Webdesign diese drei Branchen vereinen soll, also gutes Basiswissen um die Technik und Bedienbarkeit (Barrierefreiheit, Ergonomie) einer Seite, die rechtlichen Angelegenheiten, denn wer will schon, daß der Kunde eine Abmahnung am Hals hat, weil man keine Lust auf Rechtsrecherche hat? Und natürlich das Knowhow in Sachen Gestaltung.

Ach ja, ich habe die betriebswirtschaftliche Seite vergessen, es ist schon wichtig vernünftig zu kalkulieren, sonst frisst einen die Steuer oder die eigenen Kosten auf.

Selbst für eine halbe Stunde Freundschaftsdienst sollte der Kumpel so 20 - 30 Euros springen lassen - rein aus Anstand. Die Grafik ist gestalterisch vollkommen ok, sag ich mal so als FachFRAU *fg*.

Gruß,
Ellie

Schlecht find ich die Grafik eigentlich auch nicht, aber halt zu gross fuer's Web.
Hab grad mal was mit dem Gimp rumgespielt und die Grafik auf 75% Qualitaet abgespeichert.
Danach hatte das Bild nur noch ca. 50KB und sah, ungezoomt, eigentlich genauso gut aus.

Naja ich finde das sieht so nach 08/15 Klanpage aus.. Halt eben ganz der Trend der Teenies im Web und desswegen auch Millionenfach zu bewundern.

Geld verdienen kann man eigentlich bloß mit aufträgen von großen Firmen, da kannst du mit sowas nicht kommen. Sowas ist wie gesagt für Klanpages optimal oder auch für private Seiten. Aber bei diesen beiden Möglichkeiten wird nicht viel rausspringen. Das währe dann viel Arbeit für nen paar Kröten.

Hi,
wie ja schon mehrfach hier angemerkt wurde, dieses Forum ist KEIN Showroom.
Und mit Photoshop hat die "Frage" auch nichts zu tun.

[closed]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück