Wie färbe ich einen Scrollbalken in einer InlineFrame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

svengraz

Grünschnabel
Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann den Scrollbalken in einer Inline Frame zu färben.

Hier ist der Inline code den ich verwende:

[
Code:
<iframe src="news.php" name="example" width="495" height="438" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0"> Sorry your browser does not support frames or is currently not set to accept them.</iframe>

würde mich um Hilfe freun, hx und lg Master G.
 
Original geschrieben von svengraz
Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann den Scrollbalken in einer Inline Frame zu färben.

Hier ist der Inline code den ich verwende:

[
Code:
<iframe src="news.php" name="example" width="495" height="438" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0"> Sorry your browser does not support frames or is currently not set to accept them.</iframe>


würde mich um Hilfe freun, hx und lg Master G.

Ganz einfach: indem die Seite, die im iFrame geladen wird, den entsprechenden Scrollbalken enthält...

in deinem Fall: news.php
 
hab da ein ähnliches problem. Habe auch einen InlineFrame nur ist bei mir halt keine html datei darin sondern werden durch Links Bilder aufgerufen die halt in dem Frame vergrößert dargestellt werden zu sehen hier wie kann ich das hinbekommen da da die Scrollbalken dann auch gefärbt werden?
 
Hi,

hast Du schon versucht, die Bilder nicht direkt aufzurufen, sondern in ein HTML-Dokument
einzubinden. In dem kannst Du ja die Ränder mit Hilfe von
Code:
BODY{ margin: 0px;
      padding: 0px;}
auf Null setzen. Ausserdem kannst Du hier Deine Scrollbars angeben.

Damit hättest Du vielleicht auch das Problem gelöst, dass der Opera die Bilder
nicht immer korrekt anzeigt.

Ciao
Quaese
 
nein hab ich noch nicht probiert aber ist wirklich ne gute idee aber ob ich damit mein Opera prob gefixed bekomme glaube ich nicht weil der braucht ja auch lange beim laden der Standarthtml Seite. Aber ein Versuch ist es auf jeden fall wert.
Vielen Dank Steff

<edit>
Also habs mal gemacht das mit den Scrollbalken klappt Einwand frei wie nicht anders zu erwarten. Und mein Prob mit Opera hat sich auch etwas gebessert es ist noch nicht perfekt allerdings werden die Bilder nun wesentlich schneller angezeigt als zu vor bzw. wenn man das erste Bild anklickt erscheint dieses noch nicht direkt allerdings wenn man danach direkt auf das 2. Bild klickt erscheint dieses und das laden der anderen Bilder ist danach kein prob mehr.
Greetz Steff
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

das ganze kannst Du mit CSS verwirklichen, funktioniert aber nur im IE, weil es eine Erfindung von Microsoft ist. Ist auf meinen Seiten zu sehen. Der CSS-Code dazu:

Code:
 table { scrollbar-base-color:#000000;
scrollbar-3d-light-color:#000000;
scrollbar-arrow-color:#D3B9FF;
scrollbar-darkshadow-color:#D3B9FF;
scrollbar-face-color:#000000;
scrollbar-highlight-color:#D3B9ff;
scrollbar-shadow-color:#D3B9FF;
scrollbar-track-color:#000000}

Vielleicht hilft Dir das weiter ;-))

@steff
nach hoffentlich weiß das auch der Opera-User, dass er erst nach dem Anklicken des 2. Bildes, das erste sieht ;-))

Gruß Amethyst
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück