Wie fängt man am besten eine PHP.....

M

Malekith

Wie fängt man eine PHP seite am besten an ??
irgendwie eine dumme frage aber ich weiss nicht womit man am besten bei einer seite mit PHP anfängt..

Also die GFX hab ich schon nun will ich halt als proggen rangehen... wie fang ich da am besten an
also die seite wollte ich folgendermassen aufbauen
1. Newsscript
2. Warplaner
3. Warstatistiken
4. Adminbereich (zum einloggen wegen news schreiben usw)
5. Memberauflistung (man sollte neue oder alte member hinzufügen können oder löschen --> siehe adminbereich)
usw........

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

thx im vorraus

die frage stellt sich hierbei, bist du schon in php bewandert ?

dann die nächste sache, du brauchst natürlich noch ne datenbank (mysql)

und dann kannst du eigentlich loslegen !

oder willst du jetzt die ganzen scripts für deine site? :>

also datenbank usw hab ich...

mit den kenntnissen hält sich das noch in grenzen .. sprich learning by doing ;)

nee scripte weiss ich auch wo ich herbekomme, aber ich möchte ja die php scripte spezifisch auf meine seite anpassen.....
ich möchte ja eine komplette php-seite haben.
so wie tutorials oder die anderen meisten seiten...

da wollte ich wissen wie ich da am besten anfange ...

sorry bin nur gerade auf arbeit und kann deswegen nicht allzulang im forum bleiben. .. ich hab mir ja die FAQs durchgelesen ;) und ich weiss auch das ich die search funktion benutzten kann ;) ich hätte sie auch benutzt aber wie gesagt chefchen hat ein bissel was dagegen das ich mich nicht wirklich auch arbeit konzentrieren tue .. also erstmal vielen dank für die Link .... Elton ähä Jonathan

*hust* mhhh öhmm naja ... *hust* glaub schon .... :)
:-)

so um nochmal zurückzukommen:
Jonathan dein Tut ist zwar gut aber nicht wirklich genau das was ich suche.
was beinhaltet z.B. eine index.php ???
Aufbau und Struktur der HP??
Links??
Navigation??

die GFX sieht folgendermaßen aus: hier mal der Link

ich möchte jetzt zum beispiel das wenn ich auf news gehe halt in der subnavi news anzeigen und news archiv kommt ... durch einloggen in den adminbereich halt dann auch news posten....

die news sollen dann in dem main menu auftauchen..
meine erste frage:

wie kann ich das anstellen?

meine zweite frage:

kann man mit php den genauen standpunkt definieren wo die news auftauschen sollen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Malekith
[..]was beinhaltet z.B. eine index.php ???[..]

eine index.php ist im prinzip das selbe wie eine index.html

der webserver erkennt eben die endung der datei und "weiss was er damit anfangen muss" ;)

[..]Aufbau und Struktur der HP??
Links??
Navigation??[..]

eine PHP seite besteht im Grunde auch nur aus HTML, d.h. das gerüst ist HTML und der Inhalt wird dynamisch über php-scripte wieder gegeben, mann könnte aber auch das gerüst dynamisch machen ;)

[..]
ich möchte jetzt zum beispiel das wenn ich auf news gehe halt in der subnavi news anzeigen und news archiv kommt ... durch einloggen in den adminbereich halt dann auch news posten....

die news sollen dann in dem main menu auftauchen..
meine erste frage:

wie kann ich das anstellen?

meine zweite frage:

kann man mit php den genauen standpunkt definieren wo die news auftauschen sollen ?

wie gesagt, du kannst zB. das komplette gerüst in html ausarbeiten, an den bestimmten stellen kommt dann eben dein aufruf rein.

zB. "lese die news aus der datenbank und gebe sie aus..."

usw.

erst einmal ein grober überblick ;)

ahhh sehr schön merci beaucoup ....

ich werd mal einiges ausprobieren und wenn ich fertig bin zeig ich es euch dann mal *g* (oder wenn ich noch fragen habe, was wohl er der fall sein wird :-) )

Zurück