Wie erziehlt man diesen Effekt mit Photoshop?2

neOn

Grünschnabel
Guten Abend ,

Ich würde gerne von Ihnen ,liebe Mituser und Mituserinnen, erfahren wie man diesen Effekt (ich meine jenen ,der im sogenannten "Header" weiß gekenntzeichnet ist und so ähnlich wie Nebel aussieht) in Photoshop erziehlen kann .Ich habe es schon mit diversen Filtern ,wie dem "Windeffekt" und dem "Verflüssigungs-Filter" versucht ,fand das Ergebniss aber nicht ausreichend .

Hier ist der Link der zur entsprechenden Seite ,bei der ich den Effekt gefunden habe ,verweist : http://e-raw.pc-source.net/index.php?data[action]=news

Ich würde mich sehr über jede Hilfe von Ihnen freuen .

Mit freundlichen Grüßen

neOn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptmotiv ist ja zu 99%mit einem 3D Programm erstellt.

Wenn nun mit "Nebel" der Bereich links unten neben dem Hauptmoitiv gemeint ist, vermute ich mal das man mit dem Wischfingerwerkzeug die besten Resultate erzielen könnte um dem Ergebniss nahezukommen.

Beispiel: Weisse Fläche mit Pinseln und verschiedenen Grauschattierungen "betupfen". Dann diese mit dem Wischfingerwerkzeug wellenförmig in die gewünschte Richtung ziehen.

Alex
 
Da gibt es X Möglichkeiten. Du kannst das brushen und mit dem Wischfinger
bearbeiten, oder aber du kannst das via dem Verzerrungsfilter--> Schwingunen
herstellen...
Spiel mal bisschen damit rum, bis du die richtigen Einstellungen gefunden hast.
 
Zeichne ein paar graue Linien / oder Tentakel , und denn spiele ein bisschen mit Wischfinger / Gauscher Weichzeichner und Verflüssigen rum .
Ich denke du wirst was gutes hinbekommen :-D

cu --ZiRaG--
 
der weisse scheiss ist auch mit 3d programmen erstellt worden, die zu diesem zweck missbraucht werden und nennt sich "liquid shapes" oder so. er ist dann in ps noch ein paar mal geblurred worden.
 
Hmmm das man dafür umbedingt ein 3D Prog braucht würde ich nicht sagen.
Außerdem geht das mit PS warscheinlich schneller.
Halt dich einfach an die anderen und ergänzend würde ich dir noch empfehlen in mehreren ebenen (mit jeweils verschieden rauchschwaden von der From her) zu arbeiten, da kannst dann nacher mal schon mit den Ebeneneffekten und der Transparenz rumdaddeln und weiterhin kannst du mal probieren die Bewegungsunschärfe zu benutzen.

MfG. Leever
 
leever
dass das schneller ohne 3d programm geht, weiss ich bei meinem kenntnisstand auch :)
es wird nur von diesem komischenclanseitenerstellfuzzis immer so gemacht wie ich zu hören glaubte.
 
Zurück