Wie erstellt man(n) solch einen Wahnsinns Rahmen ?

lover

Grünschnabel
Hallo zusammen !
Bin langsam aber sicher am verzweifeln.Ich suche schon seit 2 Wochen ein Tutorial,welcher mir zeigt wie ich solch einen Rahmen in Photoshop erstelle (also das ein teil im Rahmen der ander auserhalb).Aber alles fehlanzeige.Jetzt bin ich auf eurer Seite gestrandet.Ihr seit die letzte Hoffnung.Bitte,bitte helft mir weiter.
Ganz großen dank an alle,die mir bei meinem Problem helfen können.

Anhänge

• steffi_rahmen3[1].jpg
    steffi_rahmen3[1].jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 686
Hai,

neue Ebene erstellen und einen Verlauf anwenden (Hellgrau nach weiss), Textebene erstellen mit dem Namen :rolleyes: ,
über eine Ebenemaske die entsprechenden Teile des alten (grünen) Hintergrundes ausblenden.

Ciao Stefan

Hallo
Danke für die schnelle Antwort,aber kannst du mir das bitte ein bisschen ausführlicher erklären,da ich mich in Photoshop nicht gut auskenne.
Danke scon im voraus.

Eigentlich kann man das nicht genauer erklären. Wenn du nicht weisst was eine Maske ist, dann schau mal im Handbuch nach oder F1.

Neue Ebene habe ich angelegt verlauf auch und jetzt? wie lege ich eine Textebene an und wie bekomme ich den hintergrund ausgeblendet? Anbei mal ein Foto bei dem die Füße aus dem Rahmen schauen sollen und der Rahmen soll in schwarz sein.Bekomme es nicht hin.

Anhänge

• CRW_1408.jpg
    CRW_1408.jpg
    97 KB · Aufrufe: 536
Ist dir einegtlich klar das im Rahmen der Farbverlauf ist? Du hast noch keinen gemacht! Willst du jetzt da wo bei dem Bild ganz oben das weiss ist schwarz ist oder anderstrum?

Edit: Ups mir ist grade eingefallen, dass ich den Verlauf ja nicht sehe wenn er drunter ist. Also du machst eine Maske auf die ebene und alles was man sehen soll macht auf der Maske weiss und den Rest schwarz.

Und die Textebene legt sich ja von alleine an.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vielleicht beschert an,aber ich versteh nur Bahnhof.
Kann mir vielleicht jemand (in Deutsch) damit es Anfänger verstehen erklären wie ich das SCHRITT für SCHRITT mache.Am besten wäre es evtl. mit Screenshoot´s damit ich es nachvollziehen kann.Denke es gibt noch einige andere die das interesieren würde.

Schritt 1 : Ich habe obiges Foto in Photoshop geöffnet.
Schritt 2 :
Schritt 3 :

usw.

Danke nochmals .

wenn ich mir das bild so angucke, wärs für dich bestimmt auch noch ganz interessant zu wissen wie man ein Bild vernünftig freistellt, (wenn der schatten mit in den ramen übergeht wird das bestimmt nicht gut aussehen) so bekommste den weissen hintergrund auch weg!

ich hab da letztens ein tutorial zu geschrieben : h**p://ansgarm.an.funpic.de/verb.01/tut05.htm

ach ja, dein bild hat im gegensatz zum "vorbild" keinen Hintergrund, ich würde überhaupt keinen rahmen machen sondern den verlauf direkt in den hintergrund setzen, dann müsstest du dich auch nicht unbedingt um den schatten kümmern.

foto selber gemacht?
wenn ja wie hasste das mädel überredet? :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite nebenher als Fotograf,da bedarf keiner Überredungskunst,denn die Mädel´s kommen zu mir.Danke für den link werde ich mir gleich mal anschauen und sehen ob ichs da versteh.
Danke

Zurück