Wie erstellt man einen Skin?

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Würd gern mal generel wissen wie sowas funktioniert, ich meine jetzt nicht vom programmiertechnischen her sondern wie erstellt man sowas im photoshop , baut man da die site nach oder wie?- (z.B.: wie bei quentins site , der hat ja auch so super skins :-) ) ,

-greez

es ist eigentlich nichts anderes als wie wenn du dir selbst eine seite baust, die gleichen schritte...

wie auch immer du das angehen willst ist ja jedem freigestellt...

das endergebnis ist immer eine homepage, nur das ein skin quasi den besitzer wechselt und die homepage bei dir bleibt ;)

:-)

das ist doch stress pur?

du hast 12 skins oder so musst du bei jedem skinn dann immer den text ändern usw?
wenn bei about me was neuse dazu gekommen ist wird der text bei jedem skin geändert oder hast du das per include gemacht?

lol, nitro, use brain before blah. :)

der technische "kniff" bei den skins ist es ja, dass man eben "nix" ändern muss =)

bei den webmaster-tuts ist auch ein tutorial von psyclic über skins dabei, das sich allerdings auf die programmierung bezieht.

Original geschrieben von shiver
lol, nitro, use brain before blah. :)

der technische "kniff" bei den skins ist es ja, dass man eben "nix" ändern muss =)

heirate mich shivi :-)

jab wie shiver korrekt erwähnt hat, das is der "technische" kniff.. ich include mir meine seiten zusammen wie ich es brauce, alle content-inhalte sind in eigenen dateien die in die page übernommen werden... daher sieht der content-aufbau bei jeder skin gleich aus, ganz egal wie unterschiedlich die skins auch sein mögen :-)

Zurück