Wie erstelle ich in einen Bilduntertitel

skipper5511

Grünschnabel
In eine mit Word erstellte Reisebeschreibung möchte ich Fotos einfügen, die einen Bilduntertitel haben. In Word geschriebene Untertitel sind leider nicht mit dem Bild fixiert, so dass sie bei jeder Änderung wo anders stehen. Also möchte ich mit Phtoshop Element V4 dieses bewerkstelligen, weiss aber nicht wie. Das Habdbuch hilft mir da auch nicht weiter. Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
In der rechten Spalte der Werkzeugleiste findest du an 4ter Stelle von oben ein Werkzeug, dessen Icon ein "T" zeigt.
Dies ist das Textwerkzeug, mit dem du an beliebige Positionen deines Bildes einen Text schreiben kannst.
Natürlich kannst du auch nach der Aktivierung und Positionierung des Werkzeugs deinen Text aus Word einfügen.

In der rechten Spalte der Werkzeugleiste findest du an 4ter Stelle von oben ein Werkzeug, dessen Icon ein "T" zeigt.
Dies ist das Textwerkzeug, mit dem du an beliebige Positionen deines Bildes einen Text schreiben kannst.
Natürlich kannst du auch nach der Aktivierung und Positionierung des Werkzeugs deinen Text aus Word einfügen.

Vielen Dank für die prompte Antwort, nur geht sie etwas an meiner Frage vorbei. Ich möchte gerne - Untertitel - erstellen. Das ich mit dem T in der Werkzeugleiste Texte an beliebiger Stelle innerhalb des Bildes erstellen kann, ist mir bekannt. Aber trotzdem noch einmal vielen Dank.

Skipper

Hi!

Ja aber wenn du keine Text erstellen willst was willst du dann!

Ich versteh deine Frage nicht ganz!

Wenn du zu einem Bild Text hinzufügen willst musst du das mit dem Texttool machen!

lg
stef

Hi!

Ja aber wenn du keine Text erstellen willst was willst du dann!

Ich versteh deine Frage nicht ganz!

Wenn du zu einem Bild Text hinzufügen willst musst du das mit dem Texttool machen!

lg
stef

Hi,
Lies nochmal genau meine Frage, in eine mit Word (Word2000) erstellte Reisebeschreibung möchte ich Fotos einfügen und diese mit Bilduntertiteln versehen! Kann ich dies mit Phoshop Elements (V4) machen oder muss ich dazu Word benutzen. Vielleicht habe ich es jetzt richtiger formuliert. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Hai,

wenn ich dich richtig verstehe willst du unterhalb des Bildes den Text haben. (?)

Bei PS7 müsstes du die Arbeitsfläche nach unten vergrößern und dann darin deinen Text schreiben. Bei Elements weiss ich nicht, ob das da auch geht.

Ciao Stefan

Hi!

Ich glaube die beste Lösung ist sicherlich direkt im word zu bleiben (hab ich das wircklich gesagt ;) )
Denn wenn du etwas an den Untertiteln ändern möchtest ist es so das beste!

Wie schon oben erklärt textfeldt und dort das Bild einfügen!

lg
stef

Hi,
vielen Dank den fleißigen Ratgebern. Ich habe mir mitlerweile mit Word "Positionsrahmen erstellen" geholfen. Funktioniert prima. Tschau bis zum nächsten mal, euer Skipper :p

Zurück