Wie erstelle ich einen solchen Bildeffekt?

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie erstelle ich mit Photoshop einen solchen Bildeffekt wie in der Anlage. Der Hintergrund soll etwas milchig erscheinen so dass der Vordergrund hervorgehoben wird.

Muss ich den Bereich mit der Lasso-Maske manuell auswählen und dann die Deckkraft verringer, oder geht das irgendwie anders und einfacher?

Gruss
holli

Anhänge

• 25017attachment.jpg
    25017attachment.jpg
    106 KB · Aufrufe: 39
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Etwas flexibler wärst du, wenn Du das ganze nach dem Auswählen mithilfe einer Ebenenmaske (http://www.tutorials.de/forum/photoshop/220536-form-aus-untergrund-ausstanzen.html) und einer Einstellungsebene machst, dann kannst Du leichter eventuelle Fehler korrigieren.

Übrigens ist das in deinem Beispiel auch nicht ganz sauber gemacht worden, wenn Du Dir mal den Zweig anschaust, den man durch das Netz erkennen kann. Der ist nämlich nicht milchig ^^

Hi,
wenn du das Freigestellt hast, wie man so was am besten bewerkstelligt findest du hier im Forum, kannst du entweder die Deckkraft herruntersetzen oder eine weiße Fläche drüberlegen und auch wieder die deckkraft reduzieren oder du probierst mal die Ebeneneinstellungen aus( z.B. Multiplizieren).

Gruß

Zurück