Wie erstelle ich einen Bolle (Boole)

Metzger2001

Grünschnabel
Hi,

sorry das ich das Frage aber ich habe nirgends eine Antwort gefunden.

Und zwar ich will diese Vase versuchen bei Step 4 steht aber was von Boole wie erstelle ich so was ?

Danke schon mal

Und sorry für die Frage bin purer Anfänger mit Cinema

Hi Metzger2001!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Unabhängig davon, daß ich nicht verstehe, warum für die Vase nicht das Lathe-Nurbs zur Verwendung kommt: benutze bitte auch die C4D-interne Hilfe. Dort Boole eingegeben ergibt: Objekte / Modeling / Boole. Wiederum völlig unabhängig davon, daß man das durchaus hätte finden können ;)

Grüße,
Mark.

Durch das Boolen! Das zeugt nicht grad davon, dass Du Dir Marks Ratschlag zu Herzen genommen hast... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

...bitte schaue Dir mal in der C4D-internen Hilfe das Lathe-Nurbs an ... es ist einfach sooo naheliegend, eine Vase damit - und nicht mit dem Boole - zu erstellen und vorallem auch wirklich leicht...

Grüße,
Mark.

Fragen darfst Du sehr gerne. Musst nur drauf achten, dass hier auf Eigeninitiative sehr viel Wert gelegt wird. Wenn dann noch Probleme auftauchen, dann helfen wir alle gern.

ok dann noch eine :)

das mit der Vase habe ich jetzt

Gibt es irgend wo eine Seite wo verschiedene ausgefallen Farben zu finden sind wie z.b. die Farbe des Eises oder Glas oder so was

Ja - mehrere.

Das nennt man Materialien oder Texturen - Farbe wäre blau, rot, grün etc.

Die Grundlagen für so ziemlich jedes Material liefert Cinema bereits mit. Auch schon einige vorgefertigte Materialen, wie der im Tutorial genannte Shader, der ja für dieses Tut den eigenen Bedürfnissen angepasst wird.

Eine sehr schöne Anlaufstelle für Shader wäre HIER zu finden.

Zurück