Wie erstelle ich ein Shuriken?

LostPixel

Mitglied
Ich möchte ein Shuriken-artiges Logo modeln, bin mir aber nicht ganz klar wie ich das am Besten mache da ich ein ziemlicher Neuling in Sachen 3dsmax bin.
Kann mir Jemand sagen wie ich das am einfachsten baue? Wie ich da rangehen sollte? Splines? Polygonmod.?

Vielleicht gibt es ja ein Tutorial welches etwas ähnliches nachbastelt.

Damit auch Jeder weiss was ich meine füge ich mal dieses Bild hinzu:

shuriken.jpg

Ich würde Spontan sagen, dass du mit Splines einen "Shuriken-Zinken" modelst und ihn dann 4 mal in alle Richtungen spiegelst.
Dann kannst du ja 2 Zylinder machen.
Einen großen und einen kleinen. Mit dem kleinen schneidest du das Loch in den großen mit Hilfe von der Boolean Funktion unter Compound Objects.
Dann extrudierst du die Splineszinken mit dem Extrudemodifier.
Als letztes kannst du dann noch die ganzen einzelteil Zusammenfügen.
Wenn du die kannten so abgeschrägt haben willst, dann kannst du glaube ich auch noch einen Modifier drüber legen, der das erledigt... ich weiß jetzt aber nicht wie der heißt.

Ich würde auch mit einer Spline anfangen, die du dann Exturdierst, oder Abkantest und dann das ganze in ein Editable Mesh verwandeln und die Zacken modellieren.

Ich würds mit E-Poly machen.

Einen Zylinder, dann die zacken extrudieren und alles vernünftig Ausmodelieren.

DW...Das Wars

mfg
patrick

So nebenbei ein kleiner Einschub von mir.
"Shuriken" (Shu-Ri-Ken) bedeutet übersetzt einfach nur "Aus der Hand" und bezeichnet alle mögliche Wurfwaffen, die sich finden lassen.
Also Sterne, aber auch Messer, Äxte, etc...
Hier ein Beispiel von etwas, was auch ein "Shuriken" wäre:

1085gt.jpg

Gut zu wissen :)

Sind Models dieser Art auch mit den oben genannten Methoden am besten zu machen?

shurikens.max_thumbnail1.jpg1D1BC04E-00E3-49ED-BB1B504E2A0F0810.jpgLarge.jpg

PS: Gibt es nicht ein Tutorial was mir bei der erstellung eines Zinkens weiterhelfen könnte? Bin absoluter Neuling.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kurz überlegen würdest, dann könntest du darauf kommen, das sich diese nicht sehr von dem ersten unterscheiden -> ergo: "the same as every year James" :-)

Original geschrieben von Razorhawk
Wenn du kurz überlegen würdest, dann könntest du darauf kommen, das sich diese nicht sehr von dem ersten unterscheiden -> ergo: "the same as every year James" :-)

Das hast du wohl Recht, aber Tutorials die mir da weiterhelfen würden weisst du auch nicht oder? Sodass ich die dann gelernte Technik auf den Wurfstern übertragen kann?

Original geschrieben von nameless
Wie wärs mir einem Blick ins Handbuch?

Nur so ein kleiner Tipp. Hat mir oft weitergeholfen!

Mag sein aber bin mich sicher das es da draussen irgendwo ein Tutorial gibt welches eine Art "Zinken" oder Pfeilspitze mit abgeschrägter Fläche behandelt.
Das wäre die schnellste und sinnvollste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück