Wie erstelle ich ein Helpfile?

Udo

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Brauch ganz dringend euro Hilfe!

Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich habs einfach reingeposted, ansonsten leitet mich bitte weiter!

Muss dringend ein Helpfile für ein programm erstellen und
hab keinen Plan wie das geht!

Bitte helft mir!

Danke schon im Voraus!

es gibt von microsoft ein prog namens: html help workshop, damit kann man die typischen helpdokus erstellen und via registrierung in deinem programm sogar mit 'f1' aufrufen. du kannst dies auf der ms site sicher saugen...

viel spaß damit, musst nur bissel html können ;)

in diesem sinne, keep on walking.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage!

Wie kann man einen Index machen sowie in der Windows-Hilfe??

Bin über jeden Hinweis froh!

thanx

Gibts dafür irgendwo eine kleine Anleitung oder so,
weil in der Hilfe blick ich einfach nicht durch!!

Hat denn hier wirklich keiner eine Ahnung wo man so eine beschissene Anleitung für die Erstellung eines Helpfiles bekommt?

Bin für jeden Hinweis schon im Voraus dankbar!:-)

Original geschrieben von Udo
Hat denn hier wirklich keiner eine Ahnung wo man so eine beschissene Anleitung für die Erstellung eines Helpfiles bekommt?

Bin für jeden Hinweis schon im Voraus dankbar!:-)

Hallo Udo!

endlich mal ein gleichgesinnter. Stehe vor dem gleichen Problem und suche auch dringend ein Tut zu diesem bescheuerten MS-Help Workshop.

Bisher habe ich nur folgenden Link gefunden:

http://www.activevb.de/tutorials/tut_hilfedateien/helpfiles.html

Vielleicht hilft er Dir ja weiter. Ich versuche nämlich desweiteren die Seiten in einen bestimmten Frame zu laden. Falls du auch noch was findest wärs nett wenn du kurz bescheid gibst.

Gruß

Sub

Original geschrieben von Myrddin
also wenn ihr keine lust mehr mit dem windows-ding da zu arbeiten könnt ihr auch mal robohelp ausprobieren. das ist ein programm extra zum erstellen von hilfe-dateien und ist super-einfach zu verstehen. hier könnt ihr die trial-version herunterladen: http://www.ehelp.com/products/robohelp/downloads.asp

Vielen Dank für den netten Tipp. Werd mir die 60 MB mal durch mein ISDN-Röhrchen schlürfen!:( Meld mich wenn es mir geholfen hat.

Nochmals THX

Gruß

Sub

Zurück