Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
jo,
ich seh immer so Tuts "Stylischer Brusheffekt" oder so. Dann sind da immer echt sehr nice Grafiken. Also was genau macht man mit dem Brushwerkzeug? Kann man so stylische Grafiken damit erstellen? Oder ist das nur zum Verfeinern?
Naja, zeig halt ma en konkretes Beispiel.
Generel kann man sagen: Probier mal das Werkzeug aus, so komplex isses nich. Richtig mächtig wirds aber erst mit einer Person hintern Bildschirm, die gelernt hat, zu malen. Und dann kommts immer weniger aufn Brush an.
dies wäre ein Beispiel. Also die Frage zu diesem Bild halt eben:
Kann man mit Hilfe vom Brushwerkzeug eine solche Grafik erstellen , oder ist die verschnörckelte Grafik mit c4d oder einem anderen 3D Programm gemacht und mit Brushes dann bearbeitet worden? Also die Blitzeffekte da.
also nen Brush ist ein Werkzeug was du so einstellen kannst wie nen pinsel, bleistifft, feder oder mehrere zusammen. Wenn du die Brushes aber uneingeschränkt nutzen möchtest dann brauchst du nen Grafiktablett was die druckintensität oder auch schrägstellung von deinem zeichenwerkzeug erkennt. Mit na maus bekommst das nie im leben hin.
Das Bild sieht aber eher nach 3d und kolasche aus.
Also zum Anfang: Ich habe schon vernommen, dass sehr gute Bilder nur mit den Standartbrushes gemacht wurden. Ich konnte das fast nicht glauben, ich dachte immer, die haben doch irgendwelche speziellen Brushes. Bin seit paar Wochen bisschen am üben, klappt noch überhaupt nicht, aber so langsam glaube ich daran...
Zum zweiten, muss ich sagen, ich kenne mich mit 3D Programmen nicht aus, ich weiss nur, dass das mit Photoshop möglich ist (habe da schon komishcere Sachen auf cgtalk gesehen...)
Aber ich hätte dennoch gesagt, dass hier auch mit einem 3D Programm gearbeitet wurde....
(Diese Trendwhores oder wie man sie auch immer nennt, also das Zeugs mit dem Extrude Filter oder so ^^ )
Grafiktablett... das hört sich interessant an. Was genau ist das? Und wo bekommt man soetwas her? (Freeware?)
Vielleicht würde es mir weiterhelfen einfach mal ein Video Tut zu diesem Thema anzuschauen... Kennt ihr vielleicht ein gutes?