Wie Buchseiten schnell blättern lassen?

pixelsonair

Grünschnabel
Hallo :)

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe schon die Suchfunktion des Forums genutzt, bin aber leider nicht weitergekommen.

Ich möchte ein Buch das einmal durchblättert animieren. ein dicker Schinken.
Soll relativ flott gehen, heißt es wären viele Blätter.

Ich habe bei den empfehlungen hier im Forum zum Thema buchblättern gesehen, das mit bones etc gearbeitet wird, jedoch ist das bei der masse nicht zu machen. Von bones hab ich auch noch keine Ahnung.

Irgendwie dachte ich, es ginge über hair, denn die seiten sollten sich ja auch etwas deformen um natürlich zu wirken..
Aber irgendwie weiß ich nicht, wie man statt einem Haar dort eine Seite anhängen kann,
und wie man das ganze steuer kann.

Jetzt habe ich das ganze erstmal über das clonertool animiert, jedoch sind die Seiten sehr statisch.

Könnte ihr mir einen guten Weg empfehlen?

wäre dringend.


Vielen Dank :-(
 
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Hallo,

hatten wir nicht vor kurzem, eine ähnliche Frage nach einem Fächer?
Probiere doch 'mal die FoSu.
Sonst ist der Klassiker vom C4D Cafe, auch immer wieder hilfreich.

Grüße, CUBE
 
Hi cubeman,

danke für deine antwort.

Bin noch recht neu hier.
Dieses c4d Ding hatte ich auch schonmal. Vielen dank, dass hatte ich im Kopf.
Aber ich war nicht so ganz zufrieden damit.
Das passte für ein Magazin, aber die seiten waren mir nicht "blätterig" genug.

Ist das der weg? Gibts noch einen? Mit hair oder irgendwie verändern, wenn die Seiten an einem cloner hängen?

Mir sind die Seiten irgendwie noch zu unflexibel. mh.
ich würd die gerne ein wenig mehr analog, griffiger haben, das die sich anders biegen.
ebenso dass sie unterschiedlich natürlich fallen.


Kennst du persönlich noch einen anderen Weg?

danke auf jedenfall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt in der Computeranimation zwei Haupt-Lösungswege für solche Fragen:
Simulation oder Fake.
Also entweder Du baust Dir mit Clothilde oder Dynamics ein Setup, in dem die Buchseiten sich nach viel Gefriemel und hohem Rechenaufwand, annähernd realistisch verhalten, oder Du experimentierst mit verschieden Deformern, Morph Targets etc., bis die Sache überzeugt.
Ich bin eigentlich immer für den Fake.

Grüße, CUBE
 
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