Wie bringe ich CD in den richtigen Ordner damit sie läuft

Marja

Mitglied
Hallo liebe User, ich habe mir CDs von Galileo Design, das sind Tuts und auch Schulungs-CDs für PhotoShop, gekauft. In den Anleitungen steht: ich kann die Daten komplett in einen Ordner auf die Festplatte kopieren, um die Daten jederzeit abfragen zu können, um so von der CD-ROM unabhängig lernen zu können. Ich habe die Daten von der CD in eine Ordner kopiert, doch leider weiß ich nicht, wie ich die Anleitungen abfragen kann, egal was ich anklicke, es öffnet sich nichts.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das am besten kopiere.
Ich habe ein externe Laufwerk am Laptop das macht ständige Geräusche und wenn dann zusätzlich noch die Geräusche von der CD sind, verstehe ich von dem Sprecher auf der CD fast nichts, obwohl der Lautsprecher schon auf höchster Stelle steht.
Ich danke euch für eine Antwort. Liebe Grüße von Marja

Kann man so schlecht sagen, wir wissen ja nicht, welche Dateien da rumliegen.
Wenn du uns vieleicht einen Screenshot oder so was geben könntest, dann könnten wir dir bestimmt helfen (hoffe ich).

Ansonsten mache doch mal Rechtsklick auf deinem selbst erstellten Ordner und gehe auch "Suchen...", da gibst du dann ein was für einen Dateityp du suchst.
Ich würde es mal mit " *.exe " versuchen!

Ich hoffe es hilft, wenn nicht... Screenshot!

Hallo King Euro, danke für deine Antwort. Ich habe mal nachgesehen, weshalb die CD nicht läuft. In den kopierten Daten fehlt im Ordner das "AutoPlay", und eine exe-Datei ist nirgendwo zu finden. Ich muß halt dann doch mit CD arbeiten, aber wie gesagt, sind die Geräusche ziemlich laut.
Wie ich einen Screenshot mache, weiß ich leider nicht. Bisher kann ich ihn nur in einem Fotoprogramm erstellen. Wie müßte ich das mit dem Screen anstellen?
LG von Marja

Screenshot : mit der Auswahl eines beliebigen Fingers die "Druck" Taste betätigen. Wenn Du PS lernen willst hast Du es ja sicher in irgendeiner Version. Also PS öffnen. Neues Dokument (Bildschirmabmessungen sollten durch das Vorgehen schon eingetragen sein). STRG-V oder bearbeiten einfügen.

Zum CD-Problem. Idealerweise gibt es für sowas Software, um "virtuelle Laufwerke" anzulegen - sicher auch was im Freewarebereich. Mir fällt da als Bezahlsoftware nur Virtual-CD oder noch besser Clone-CD ein. Mit letzterem machst Du quasi eine Kopie Deiner CD auf Festplatte, die Du in einem virtuellen zusätzlichen Laufwerk laden und wie eine normale CD ansprechen kannst. Grad für Notebook-User sehr empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marja
In den kopierten Daten fehlt im Ordner das "AutoPlay", und eine exe-Datei ist nirgendwo zu finden.
Hi Marja,

da ja Deine CD automatisch startet sollte da ganz oben, also direkt im Laufwerk eine "autorun.inf" liegen. Die machst Du mit dem Editor auf -nix Doppelclick-, da steht dann drin welche Datei die Anwendung ist bzw. startet.

BTW Das mit der "autorun.inf" gilt übrigens nur für Windows, welches System hast Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Virtuelle Laufwerke sollten ja nicht das Problem sein.

Erstelle das Image mit einem Freeware Programm oder einer Testversion eines Brennprogramms (z.B.: Nero) das Image, welches du auf die Festplatte schreibst.

Nun installierst du folgendes Tool (Daemon-Tools) mit welchem du das Image mounten kannst und dann ganz normal, wie ein CD-Laufwerk in Windows nutzen kannst, d.h. es steht dir in allen Anwendungen, etc. zur Verfügung!

Vie Spass!

Ich danke euch ganz herzlich für euere Mühe. Ich melde ich jetzt erst, weil ich unterwegs war. Nun habe ich mal ein Screen angefertige. So zeige sich die CD im Ordner. Die CD öffnet sich mit Shell-Run, das erscheint beim Öffnen ganz oben. Ich hab die Seite von Shell aufgerufen und mir eine freeware heruntergeladen, aber was ich damit anfangen muß ist mir nun doch ein Rätsel. Liebe Grüße von Marja (mal sehen, ob ich wenigstens das Anhängen des Screens bewerkstelligen kann *ggg*)

Anhänge

Original geschrieben von Fineas
...oder noch besser Clone-CD ein. Mit letzterem machst Du quasi eine Kopie Deiner CD auf Festplatte, die Du in einem virtuellen zusätzlichen Laufwerk laden und wie eine normale CD ansprechen kannst. Grad für Notebook-User sehr empfehlenswert!
Ich weiß ja nicht, ob du es weißt, aber wenn sie sich echt Clone-CD runterläd macht sie sich strafbar... oder?
Also auf der offizielen Seite stand, das sie es nicht mehr zum Download freigeben, da es nicht mehr legal ist! ich hoffe ich mache mich nicht zum Klops!

Bildliche Erklärung zu German's Post:

Anhänge

• ohne-titel-3.jpg
    ohne-titel-3.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 61
VERGISS DEN POST VON MIR (ÜBER DIESEM)

Wenn du die ganze CD in einen Ordner kopiert, kannst die die "index.htm" öffnen.

Erklärung des kopierens (sicher ist sicher) :-):
1. Auf das CD-Laufwerk gehen
2. STRG + A drücken
3. STRG + C drücken
4. Ordner auf der Festplatte erstellen
5. Ordner öffen
6. STRG + V drücken
7. index.htm suchen und doppelklicken (ich hoffe mal das es eine index.htm gibt. Ansonsten mal gucken obe es eine start.htm oder ähnliches gibt!

Jetzt habe ich es geschafft. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Ich habe die CD wie King Euro beschrieben hat, kopiert. Dann hab ich in der Suche index htm auf dem Laufwerk G, wo ich die CD hinkopiert hatte, gesucht. Anschließend mir das -index/htm- auf desktop verknüpft und von dort wird das Programm prima aufgerufen. Wenn ich nun in PS etwas anfertige, habe ich die Tutorials verkleinert in meiner unteren Leiste und kann die Hilfe jederzeit im Programm und ohne CD aufrufen.
Ihr ward mir alle eine große Hilfe. Ich bin so froh, daß ich im Forum Tutorials.de registriert bin, denn von nirgendwo bekomme ich so schnelle kompetente Anworten wir von hier. Ich danke euch ganz herzlich. Liebe Grüße von Marja

Zurück