wie bring ich einen wolf am besten zum gehn

hallo miteinander.
ich möchte einen wolf...den ich vorher in photoshop als komplett schwarze fläche dargestellt habe....zum laufen bringen. d.h. er soll eine pfote vor die andere setzen. wie mach ich das am besten dass das möglichst echt aussieht.
hab schon überlegt mit vektoren zu arbeiten und diese dann einfach zu verschieben und zu drehn....was könnt ihr mir raten?
hab das gleiche problem dann noch mit einer ente und einem vogel und einem menschen...die sollen sich möglichst auch echt bewegen. bei nem menschen wärs weniger das problem weil ich ja ein paar frames fotografieren kann wenn jemand geht...aber bei den vichern wirds schwieriger....

Also meiner Meinung nach ist das mit Photoshop alleine gar nicht zu realisieren udn mit ImageReady auch nur sehr mühsam..

Am einfachsten geht es wohl mit Flash. Kannst dir ja eventuell die Demoversion saugen und dann mall im Flashforum nachfragen. :)

Wenn du keine echten 25fps willst, könntest du es sicherlich mit Photoshop, seinen Pfaden und viel, viel Fleiß hinbekommen. Ansonsten dürfte Flash wirklich ein guter Ansatz sein, obwohl du da sicher auch viel Einarbeitungszeit brauchen wirst.

Aber nur mal als Anmerkung: Nicht nur Menschen kann man bei der Bewegung fotografieren. Ich gehe als Laie mal davon aus, das sich Wölfe und Hunde relativ gleich bewegen. Und Hunde gibts ja überall. Enten übrigens auch an jedem gut sortierten Rentner-Teich.
Und Vögel? Naja, wenn es bei euch sowas nicht gibt, versuch es im Zoo. Da soll es laut urbanen Mythen auch Tiere geben, die nichteinmal weglaufen können…

Duddle

also ich brauch eh schonmal keine 25fps...weil ich nen stop-motion film machen muss...deswegen. ich werd mal schaun was sich da machen lässt....wie würdet ihr das machen wenn ihr sagen wir mal n film mit nem hund hab der gard geht...sowas drüfte man ja finden. weiß immer noch nicht wie ich aus nem film n screenshot machen kann um da dann einzelne fotos zu machen...jemand ne idee? könnte auch den film...is ja nur kurz...in n gif wandeln lassen und da die fotos einzeln rausziehn oder

Hmmm, also mit meiner Digicam kann ich auch Kurzfilme als .mov aufnehmen. Die können dann ohne Probleme in ImageReady importiert werden. Dann würde ich mir an deiner Stelle ein paar gescheite Frames aussuchen und das Tier darin mit Pfaden nachmalen. Das musst du aber sicher nur einmal richtig komplex machen, da bei den neuen Frames ja nur angepasst werden müsste. Denke ich. Hoffe ich.

Achja, weil es noch kein anderer getan hat: Ich weise dich hiermit ausdrücklich auf die Einhaltung der Netiquette von Tutorials.de hin, der du beim Registrieren zugestimmt hast.
Diese beinhaltet u.a.
Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht

Danke im Voraus,

Duddle

Hoppala.
Sorry. Ab sofort werde ich die Groß und Kleinschreibung beachten. Wahnsinn. Das is richtig ungewohnt die Shift-Taste zu benutzen.....Puhh...is des anstrengend.... ;)

Trotzdem vielen Dank

Zurück