Hallo Jungs,
ja ich schon wieder
aber diesmal steuer ich auch was bei siehe unten das Script.
Problemstellung:
Ich habe zwei Felder
1. Datum von [......]
2. Datum bis [.....]
Jetzt möchte ich gerne wissen wieviel TAGE diese zwei daten auseinander liegen.
Meine Überlegung:
Umrechnung der EIngabe in einen TImestamp von diesem Timestamp lasse ich mir nur die Tages zahl ausgeben.
DIe Tageszahl speichere ich in eine Variable das selbe mache ich mit dem Datum 2.
Jetzt ziehe ich das datum 1 von datum 2 ab und sollte somit die differenz Tage erhalten.
Nun was passiert habe wenn das von datum zum bis datum über ein Monat hinweg geht.
Welche Möglichkeiten habe ich das abzufragen bzw abzufangen ?
So Problemstellung 2:
Anhand des Scriptes unten erstele ich eine Pulldown Auswahl der Kalenderwochen im Jahr.
Durch die angabe des Jeweiligen Montags wasmir auch das script ausgibt generiere ich eine Wochenansicht.
1 Tag = 150pixel.
Jetzt möchte ich gerne den Kalenderwochen die eingaben von den Daten Datum von und Datum bis zuweisen um anhand der oben ausgerechneten Tage einen Farbigen Strahl in diese Wochenanzeige einzufügen.
Hier ein Script wie ich von der jeweiligen KW auf das dazupassende Montagsdatum komme.
ja ich schon wieder
aber diesmal steuer ich auch was bei siehe unten das Script.
Problemstellung:
Ich habe zwei Felder
1. Datum von [......]
2. Datum bis [.....]
Jetzt möchte ich gerne wissen wieviel TAGE diese zwei daten auseinander liegen.
Meine Überlegung:
Umrechnung der EIngabe in einen TImestamp von diesem Timestamp lasse ich mir nur die Tages zahl ausgeben.
DIe Tageszahl speichere ich in eine Variable das selbe mache ich mit dem Datum 2.
Jetzt ziehe ich das datum 1 von datum 2 ab und sollte somit die differenz Tage erhalten.
Nun was passiert habe wenn das von datum zum bis datum über ein Monat hinweg geht.
Welche Möglichkeiten habe ich das abzufragen bzw abzufangen ?
So Problemstellung 2:
Anhand des Scriptes unten erstele ich eine Pulldown Auswahl der Kalenderwochen im Jahr.
Durch die angabe des Jeweiligen Montags wasmir auch das script ausgibt generiere ich eine Wochenansicht.
1 Tag = 150pixel.
Jetzt möchte ich gerne den Kalenderwochen die eingaben von den Daten Datum von und Datum bis zuweisen um anhand der oben ausgerechneten Tage einen Farbigen Strahl in diese Wochenanzeige einzufügen.
Hier ein Script wie ich von der jeweiligen KW auf das dazupassende Montagsdatum komme.
PHP:
function firstkw($jahr) {
$erster = mktime(0,0,0,1,1,$jah);
$wtag = date('w',$erster);
if ($wtag= 4) {
/**
* Donnerstag oder kleiner: auf den Montag zurückrechnen.
*/
$montag = mktime(0,0,0,1,1-($wtag-1),$jahr);
} else {
/**
* auf den Montag nach vorne rechnen.
*/
$montag = mktime(0,0>,0,1,1+(7-$wtag+1),$jahr);
}
return $montag;
}
PHP:
function mondaykw($kw,$jahr) {