Ich hab das Teil grad mal versucht nachzubauen, is nich ganz so ordentlich geworden, aber ich schreib dir trotzdem mal auf, wie ichs gemacht hab
1.
also zuerst einmal hab ich ein dunkles blau als background farbe und ein dunkles Grau als Vordergrundfarbe eingestellt. Dann in der 1. Ebene den Wolkenfilter angewendet und diese ebene dann noch mit dem gausschen weichzeichner ein bissl weichgezeichnet.
2.
dann hab ich eine neue ebene erstellt und mit verschieden dicken pinseln kurze striche an den linken bildschirmrand gemalt ( weiss, hellgrau und verschiedene blautöne). Das ganze hab ich dann mit Filter-> wichzeichnungsfilter-> bewegungsunschärfe weichgezeichnet. die ebene dann kopiert um 180 ° gedreht und die so enstandenen 2 ebenen zusammengefügt
3.
Wieder eine neue Ebene erstellt und mit 1px dickem Pinsel feine weisse linien in auf die grade weichgezeichneten linien gemalt. Die transparenz von der ebene noch n bisschen runtergeschraubt und damit war ich schonmal mit den linien feddich
4.
den leuchteffekt in der mitte hab ich folgendermassen gemacht :
erstmal wieder iene neue ebene erstellt, dann mit weiss und noch einem hellen grauton wieder den wolken filter auf diese ebene angewendet. Danach mit einer weichen pinselspitze ( 100 px oder grösser) den grössten teil wieder wegradiert(bis auf einen grossen punkt in der mitte und einige strahlen die davon abgehen)
dann mit radialem weichzeichner drangehen , die ebene dublizieren und etwas drehen, zusammenfügen und noch fix auf strahlendes licht eingestellt
joa das wars erstmal ich hoffe mal das dich das ein bisschen weiterbringt
viel spass beim rumprobieren
braten