wie bekommt man...

Rokni

Mitglied
Wie bekommt man so einen Effekt hin wie auf diesem Wallpaper im hintergrund

Klick hier

ich habe schon ein wenig mit den filtern rum gespielt aber ich schaff das einfach nicht so einen effekt hinzubekommen...

danke schonmal für eure Hilfe!

greez Rokni

Hallo,

vllt könntest du ja mal sagen, was du schon unternommen hast.
Also die Wolken im Hintergrund kann man ja leicht mit dem Wolkenfilter erstellen.

Scanlines sind auch kein Problem (sind ja auch im Hintergrund enthalten

Und diesen "Strahl" (nenn ich ihn mal so) musst du mit dem "Verzerren" oder "Verflüssigen Filter machen.
In der Mitte wird wohl ein Dicker Weisser Punkt gemacht worden sein und der dann halt verzogen!

So würde ich das mal veruschen!

Ich hab das Teil grad mal versucht nachzubauen, is nich ganz so ordentlich geworden, aber ich schreib dir trotzdem mal auf, wie ichs gemacht hab

background.jpg

1.
also zuerst einmal hab ich ein dunkles blau als background farbe und ein dunkles Grau als Vordergrundfarbe eingestellt. Dann in der 1. Ebene den Wolkenfilter angewendet und diese ebene dann noch mit dem gausschen weichzeichner ein bissl weichgezeichnet.

2.
dann hab ich eine neue ebene erstellt und mit verschieden dicken pinseln kurze striche an den linken bildschirmrand gemalt ( weiss, hellgrau und verschiedene blautöne). Das ganze hab ich dann mit Filter-> wichzeichnungsfilter-> bewegungsunschärfe weichgezeichnet. die ebene dann kopiert um 180 ° gedreht und die so enstandenen 2 ebenen zusammengefügt

3.
Wieder eine neue Ebene erstellt und mit 1px dickem Pinsel feine weisse linien in auf die grade weichgezeichneten linien gemalt. Die transparenz von der ebene noch n bisschen runtergeschraubt und damit war ich schonmal mit den linien feddich

4.
den leuchteffekt in der mitte hab ich folgendermassen gemacht :
erstmal wieder iene neue ebene erstellt, dann mit weiss und noch einem hellen grauton wieder den wolken filter auf diese ebene angewendet. Danach mit einer weichen pinselspitze ( 100 px oder grösser) den grössten teil wieder wegradiert(bis auf einen grossen punkt in der mitte und einige strahlen die davon abgehen)
dann mit radialem weichzeichner drangehen , die ebene dublizieren und etwas drehen, zusammenfügen und noch fix auf strahlendes licht eingestellt

joa das wars erstmal ich hoffe mal das dich das ein bisschen weiterbringt

viel spass beim rumprobieren

braten

Zurück