Wie bekommt man Quicktime so klein?

Alexander Groß

Erfahrenes Mitglied
Schaut euch mal diese Seite vom Photoshop Guru Russle Brown an: http://www.russellbrown.com/tips_tech.html

Dort hat er auch kleinere Quicktime Videos (ca. 5MB) mit Sprache in einer meiner Meinung nach guten Qualität.

Ich verwende seit kurzer Zeit Camtasia aber irgendwie bekomme ich es nicht hin selbst 20 Sekunden Videos ohne Ton mit kleineren Abmessungen nicht so gut und vor allem klein hin wie er.

Habt ihr eine Ahnung wie er das macht?

Aöex

Hi!

Codec bei ihm ist ja "Sorenson Video 3", sogar mit 16.7 Mio Farben, das alleine wird's nicht sein ;) Entscheidener scheinen dort die FPS zu sein: 2 Frames per Second! ;)
...oder Du hast es bereits mit so wenigen fps probiert, dann weiß ich auch nicht ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Ich bin noch völliger Anfänger in Videos erstellen. Das mit den Frames hab ich noch nicht probiert. Teilweise werde ich noch von den vielen Möglichkeiten erschlagen ;)
Wie liest man denn seine Methode aus?

Alex

Es ist so: Meine Videos würden max. 3-5 Minuten lang. Ich will sie in einen Wordpressblog einbauen.

Die Qualität sollte gut sein und die Dateigröße klein (wie immer ;) )

Welches Format empfiehlt sich dafür am besten. Und welche Einstellungen sollte man vornehmen?

Alex

Zurück