Wie bekommt man diese Rundungen in der Schrift?!

VP-ZERO

Grünschnabel
Hi Leutz!

Wie bekommt man eigentliche diese smoothen Rundungen der Schrift?!
Wenn ich 'nen Bevel/extrudieren anwende, sieht das halt hart aus und nicht so schön weich...

Xara3d rundet ähnlich ab.

Ich hab mal ein Beispiel von Vestax.com (der DJ-Kram *grin*) angehängt. Ich hoffe, ihr könnt das erkennen was ich meine!

Gruß, Markus.
 

Anhänge

  • vestax.jpg
    vestax.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 114
Geht es nicht, wenn du mehrere Bevels machst und immer kleiner werden lässt? Denn eine andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein aber es gibt bestimmt eine...
Aber für's erste.
 
hmm
Wenn du diese dunkleren Flecken in der Schrift meinst, das sind Pixelfehler!
Allerdings sieht man nicht ob das so gewollt war!!

Wenn du das auch haben willst, klatsch ne dementsprechende Textur drauf!

mfg
ElFunghi:-)
 
Witzbold *grin*

Dat mein ich net.
Ich hab mein Logo mal in Xara3d gemacht. Das sieht so schön abgerundet aus.

Guck mal bei mir unter Liquid-artz.com die Schrift an.
Ist irgend 'nen Rounded-Bevel-Typ.

C ya, Markus.
 
also ich suche diese funktion auch immer noch. Ich mag mich erinnern das es im 3DS4 so ein super einfaches bevel gab. Ich habs jeztz meist mit dem "Edit Mesh" gemacht. Hab dann in der Front ansicht die Polygone markiert und sie kleiner skaliert. Perfekt kommt das leider aber auch nicht.
 
Versuchs mal mit MeshSmooth.
Ich hab's grad mal getestet (2 min).
Die Anfänge waren ganz gut mußt halt ein bissel damit rumexperimentieren
 
Zang!

So mal im frieden. Das Zauberwort wurde schon genannt. Bevel!
Und jetzt rat mal, wie das Zauberwort in Max heisst, genau: Bevel!

Also einfach den Text mit Splines erstellen, und dann anstatt den EXTRUDIEREN modifikator den BEVEL Modifikator benutzen :)

Darfst halt, damits nicht doch kantig aussieht, mit minimalen Werten arbeiten und eventuell das ganze in einem bearbeitbarem Netz umwandeln, und noch mal einzeln die Punkte ice'n
 
Zurück