Wie bekomme ich diesen Rand hin?

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend alle zusammen!

Ich möchte folgenden Effekt mit Photoshop erstellen:

Erstes Bild
Zweites Bild

Also einmal beim ersten Bild das mit den Blättern, und beim zweiten mit diesem eingerissenen Rand und den Blättern.
Wie stell ich das am besten an? Kennt da jemand ein Tutorial dafür? Weil ich finde das die Blätter eigentlich schon realistisch aussehen!

danke, sc.

Beim zweiten Bild würde ich tippen, die Backsteine im "Hintergrund" sind über eine Auswahlform aus dem Pergament-Hintergrund ausgeschnitten.

Ich würde es jedenfalls versuchen, in diese Auswahlform(1.Ebene) dann die Backstein Textur(2.Ebene) als Hintergrund zu wählen, und daraus eine Schnittmaske zu erstellen.

Über den Effects-Button ein bisschen am Schatten rumtüfteln, dass es aussieht, als wäre das Pergament darüber.

Hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.
Tschö

Hi du!

Das Thema wurde schon sehr oft hier im Forum behandelt. Speziell dazu sind wir auf die Warcraft3-Seiten eingegangen, die ja auch so aussehen.
Such einfach mal. Da sind recht viele gute Tipps bei gewesen wenn ich mich nicht irre ;)

Lg,
Manuel ;-]

Hi,

ich hab das mal so ausprobiert: Hab ein Blatt zerknittert, eingescannt und Farben, Rand etc. bearbeitet und anschließend mit den Standard Blätter Brush von Photoshop noch bisschen Gestrüpp draufgemalt. Hier das Ergebnis:

Klick!

Wie findet ihr das? Die Blätter gefallen mir noch nicht so gut (und das mit den Ziegeln hab ich auch weggelassen).

sc.

Ja, sind auch Brushes. Wollte die vorher selbst machen, ist aber nicht das rausgekommen was ich mir erhofft habe. (hat eigentlich einer ne gute Anleitung was man beim Erstellen von Brushes alles beachten sollte?) Hab also fertige genommen.

Freut mich dass dir gefällt!

sc.

Doch, das Resultat sieht wirklich sehr gelungen aus, gute Arbeit.

@ShadowMan: Ich meinte die Seite von der die 2 Beispielbilder sind.

Zurück