Wie bekomm ich solche figuren hin...?

Ranningerf

Grünschnabel
Grüßt euch,

meine Frage bezieht sich auf die beiden Eckfiguren oben Rechts und Links (Die Adler oder was auch immer...) in dem Bild.
Weiß einer von euch wie in etwa ich eine solche Figur hinbekomme.
Bin da irgendwie am Rätseln...
Kann ich mir das sovorstellen das hier als vorlage ein bild einer Figur gedient hat..
Gibts es evtl. ein Tutorial über einer technik womit mann auf ein ähnliches Ergbnis kommt?...
Oder ist das doch gute alte Handarbeit....

Schöne Grüße

Frederik

home_ban_de.jpg

Hi,
ich glaube nicht das das mit Photoshop möglich ist, wenn doch aber mit schlechter unechter Qualität. Am besten ist dafür ein 3d-Programm wie z.B. Cinema 4d oder 3ds Max. In diese Programme (besonder Cinema 4d) kannst du dich schnell einarbeiten und sind nicht alzu schwer zu bedienen.

mfg

3D Programme und nicht schwer zu bedienen? Hehe schön wenns für dich so einfach ist ich komm damit nicht klar.

Die Figuren kriegst du natürlich in Photoshop zurecht. Erstell dir eine Grundform (Skizze) Scan es ein und dann lern mal richtig mit dem Airbrush umzugehen. Dies kannst du jedoch nicht so einfach heute auf Morgen sondern braucht seeeehr viel Übung. Probiere auch mit dem Abwedler/Nachbelichter, denn damit bekommst du meiner Meinung nach die schönsten Metalleffekte hin :-]

Ich würde die Wette von radde aufgreifen und sogar noch behaupten, das man das pixeln kann... =)
Und das wiederum würde ja auch mit PS gehen.
Mit ner gute Zeichenvorlage ( dann eingescannt ) könnte man das recht schnell pixeln.
flip

Jap ich gehe auch davon aus, dass das gepixelt ist. Lade das Bild einmal in PS und zoom ganz nah ran, so erkennst du wie in etwas die das gemacht haben.
Ansonsten kannst du mal die boardinterne Suchfunktion oder Googel benutzen und nach Pixelgrafik suchen, dürfte einige Tutorials geben, die einem die Grundlagen beibringen.

Ansonsten eben noch der gute Umgang mit dem Pinselwerkzeug und ein bisschen Phantasie.

Gruß

Um devilrga da mal etwas zu unterstützen:

Ich denke er meint das Grundgerüst von C4d oder 3dsMax, denn das ist wirklich nicht so schwer. Doch um solche Figuren zu erstellen bedarf es schon mehrerer Monate Übung.

Aber zum Thema:
Blizzard hat meines Erachtens mehr als geniale Zeichner (dessen Skizzen auch teilweise im Inet veröffentlicht wurden) und ich denke solche Figuren werden zuerst gezeichnet, dann unter ein Zeichentableau gelegt oder eingescannt und danach dann mit einem Programm wie PS nachgezeichnet.

Also zeichnen können sollte man da schon sehr gut, denn auch das einfache Nachzeichnen am PC kann teils sehr schwierig sein.

Liebe Grüße,
Manuel

Die Bilder werden sicherlich nicht von Blizzard sonder von den "Sons of Storm" sein ;) und wenn es so ist, sind die gezeichnet ;)

Genau die meinte ich da_Dj *s*
Habe selten solch klasse Bilder gesehen. Also nach der Seite von denen googeln lohnt sich für alle Fans von Zeichnungen!

Manuel

Zurück