Raptor72
Mitglied
Hi Leute,
ich bins mal wieder mit einer Frage wie ich eine Sache am besten lösen kann bzw. auch wie es geht.
Ich wollte eine Ausgabe von per PHP gelesenen Daten in einem Iframe machen, wo man allerdings nur nach rechts oder links scrollen können soll.
Dient der Übersicht und sieht auch gut aus finde ich zumindest.
Nun die Frage, in einer Zeile funktioniert das mit der Datenausgabe gut, aber wie regel ich das mit den anderen Spalten am besten ?
Und nun noch eine kleine andere Frage, ich habe mit css eine "Funktion" deklariert, die funktioniert bei Firefox super, allerdings mal wieder im internet Explorer nicht, wie so häufig, warum nicht ****
Schon jetzt wieder danke für eure Hilfe
ich bins mal wieder mit einer Frage wie ich eine Sache am besten lösen kann bzw. auch wie es geht.
Ich wollte eine Ausgabe von per PHP gelesenen Daten in einem Iframe machen, wo man allerdings nur nach rechts oder links scrollen können soll.
Dient der Übersicht und sieht auch gut aus finde ich zumindest.
Nun die Frage, in einer Zeile funktioniert das mit der Datenausgabe gut, aber wie regel ich das mit den anderen Spalten am besten ?
Code:
<table align="center" width="3000">
<tr>
<td width="380">
<h2 class="Stil5"><u>Wurst und mehr</u></h2></td>
<td width="120"><font size="2">* = Hausgemacht</font></td>
<td width="380">
<h2 class="Stil6"><u>Aus Kartoffeln</u></h2></td>
<td width="120"></td>
<td width="380">
<h2 class="Stil7"><u>Tellergerichte</u></h2></td>
<td width="120"></td>
<td width="380">
<h2 class="Stil7"><u>Getränke</u></h2></td>
<td width="120"></td>
<td width="380">
<h2 class="Stil7"><u>Salate</u></h2></td>
<td width="120"></td>
<td width="380">
<h2 class="Stil7"><u>Sonstiges</u></h2></td>
<td width="120"></td>
</tr>
<?php
$fleisch = mysql_query('SELECT name, kommentar, preis FROM fleisch');
while ($row = mysql_fetch_object($fleisch))
{
echo '<tr>';
echo '<td><b><font size="4"><z>' . $row->name . '</z></font></b>';
echo '<br><b><font size="4">' . $row->kommentar . '</font></td>';
echo '<td><span align="left"><b><font size="4">' . $row->preis . '</font></b></span></td>';
echo '</tr>';
}
?>
Und nun noch eine kleine andere Frage, ich habe mit css eine "Funktion" deklariert, die funktioniert bei Firefox super, allerdings mal wieder im internet Explorer nicht, wie so häufig, warum nicht ****
Code:
z:hover {
color:#06F;
font-family:"Monotype Corsiva";
font-size:24px;
}
Schon jetzt wieder danke für eure Hilfe