Wie aktuelle SWF per Animation ausfaden --> Neue SWF Laden?

nize2ace

Mitglied
Hi Leute,

ich hab ne SWF und hab dort nen button der auf ne externe SWF verlinkt ist.
Hab beim vorletzten Frame der Ausfade-Animation
_root.con.unloadMovie();
und im letzten:
url = _root.Kapitel+".swf";
_root.con.loadMovie(url);
womit die neue SWF geladen wird.
Die andere SWF ist jedoch noch immer vorhanden und man kann in der externen noch immer auf die Buttons von der vorherigen SWF klicken, obwohl sie unsichtbar sind.

Habt Ihr da vielleicht eine Lösung für mich, oder muss ich das Ganze Konzept ändern auf 1 SWF und mit FrameLabels arbeiten?

Vielen Dank,
Grüsse,
nizeace

Hi!

also es ist so:

Ich hab eine Haupt-SWF. In dieser hab ich einen Container und die Ausfade-Animation (siehe .fla´s).

Dann habe ich noch 3 Buttons in dieser Hauptswf(0) und diese Buttons Schalten jetzt jeweils zur Ausfade-Animation um,
und dann soll die neue SWF(1) geladen werden und die Hauptswf(0) soll dazwischen verschwinden.

In der neuen Swf(1) brauch ich dann wieder nen Back-Button, mit der ich wieder in die Hauptswf(0) zurückkomme.

Könnt Ihr mir helfen?

THX,
Grüsse,
nizeace

Anhänge

Nö,

weder finde ich die drei Buttons noch die Ausfade Animation in deinem Konstrukt ...
Irgendwie ist da eigentlich noch gar nichts gemacht ausser dem einen Button, und dieses Forum ist schon zur Hilfe beim selbermachen da, nicht zum machen lassen.....

B

Ich hab das jetzt mit der Frame-Steuerung aus Deinem Beispiel probiert. Das geht aber leider nicht, denn ich will mir ne page machen die so aufgebaut ist (siehe Bild)

Und wenn ich jetzt loadMovie verwende kann man die Buttons nicht mehr klicken, jedoch hab ich dann keine Music mehr wenn ein neuer Movie geladen wird.

Wenn ich die Methode mit den Frames nehme, kann ich wiederum auf die Buttons von den anderen Movies klicken...versteht Ihr was ich meine? Ich wills aber unbedingt so haben.
Ich habs jetzt schon auf so viele Arten versucht, es haut immer etwas nicht hin.

Grüsse,
nizeace

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 144
Hey nize,

ich glaube ich verstehe, was du meinst. Versuche es doch mal mit dem Befehl:

_levelx._visible =false;

indem du die SWFs in einen eigenen Level schiebst, kannst du sie direkt ansprechen.

Dann funktionieren die Buttons nicht mehr. Bei _alpha bliebt die Aktivierung des Buttons, obwohl er nicht mehr "sichtbar" ist, trotzdem aktiv, da er ja noch vorhanden ist. Bei _visible ist dies nicht der Fall.

Vielleicht hilfts ja.

LG
benchmark

Das Problem ist, dass ich keine Levels benutze, und sie auch nicht funktionieren (siehe erster Post ganz oben).

Wenn ich:
_root.con.loadMovieNum(url,1);

anstatt:
_root.con.loadMovie(url);

schreibe, dann funktioniert das ganze Ding nicht mehr.

Grüsse,
nizeace

Zurück